Muckimaus
- 5
- 1
- 5
Ich war bisher nur stille Leserin. Es gibt tatsächlich so viele Menschen, die dasselbe Problem haben wie ich es momentan habe. Ich versuche mich kurz zu fassen( sorry sollte es mir nicht gelingen)
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen und davon 5 Jahre verheiratet. Bei meinem Mann wurde ein Burnout festgestellt.
Vor ca 6 Wochen habe ich schmerzlich erfahren müssen, das mein Mann sich fremdverliebt hat. In seine Arbeitskollegin, die im Büro ihm direkt gegenüber sitzt
Zwei Wochen später hat er es aber beendet. Mir war sein verändertes Verhalten schon länger aufgefallen. Und immer als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er es wäre alle in Ordnung.
Ich weiß das bei Menschen mit Burnout nicht alles in Ordnung ist und habe ihm dies auch so gesagt. Ich muss noch dazu sagen, das mein Mann nicht über seine Gefühle reden kann aber nachdem ich ihn damit konfrontiert habe, hat er eingelenkt und mir sein Herz ausgeschüttet. Er fühlt sich leer. Er kann keine positiven Gefühle fühlen. Er hat Angst, dass seine Gefühle zu mir nicht wieder kommen. Zugleich hat er Zweifel die richtige Entscheidung getroffen zu haben , weil Sie ihm etwas fehlt, was er nicht gedacht hätte. Und dann noch die Wut und der Zorn auf sich selbst, weil er so vielen Menschen weh getan hat und ganz besonders mir.
Das hat mich so extrem nach hinten geworfen. Ich war fix und fertig . Ich habe mich in der Zwischenzeit viel über BO informiert. Und habe für mich festgestellt das ich für das was ich liebe, kämpfen werde. Es ist so bitter und hart ihn so zu sehen und nicht helfen zu können. Er kämpft mit dieser Gefühlsduselei, würde lieber alleine sein damit er keinem mehr weh tun kann. Er möchte einfach nur wieder fühlen und mir gegenüber alles erwidern können. Ich versuche ihm immer wieder zu vermitteln, das er nicht alleine ist und das ich weiß wie schwierig, kompliziert und herausfordernd der Weg sein wird aber ich ihn mit ihm zusammen gehen werde.
Was ich dabei nicht verstehe ist, er sagt er kann die Liebe nicht erwidern, verhält sich mir gegenüber aber wie früher. Er küsst mich, nimmt mich in den Arm. Jeden Tag fragt er wie ich geschlafen habe oder wie mein Arbeitstag war. Wir verbringen jede freie Minute zusammen. Machen gemeinsame Unternehmungen. Wenn ich mich mal 3-4 Stunden arbeitsbedingt bei ihm nicht melde dann schickt er mir eine WhatsApp.
Wenn ich doch keine Gefühle habe und sie nicht erwidern kann wieso verhält er sich dann so? Ist es weil er meint das es so sein muss oder fühlt er doch etwas? Ich bin teilweise damit total überfordert und verstehe es irgendwie nicht.
Vielleicht kann mir der eine oder andere etwas helfen. Ich danke euch schon mal dafür.
Liebe Grüße