Ich habe immer noch nichts vom Sozialgericht gehört.
Ich war mit meinem Betreuer vom betreuten wohnen für psychisch Kranke beim LWL, wegen der Finanzierung.
2 Stunden die Woche sind bis Dezember 2025 genehmigt und werden finanziert.
Auch die Notfall mäßigen Stunden im Dezember haben sie übernommen.
Ich schaue immer noch nach Wohnungen, aber es ist nichts zu bekommen.
Mein Mann gibt mir immer noch das Gefühl nichts zu können.
Ich habe Hauswirtschafterin gelernt, fast 30 Jahre in Küchen gearbeitet, jetzt erklärt er mir wie ich was machen soll.
Ich werde schon nervös wenn ich mit dem Kochen anfange.
Ich habe wenig Freunde 5 sind es, und mein Cousin.
Einer der Freunde hatte Krebs und ist innerhalb einer Woche verstorben. Ich konnte mich noch verabschieden und seine Hand halten und mit ihm sprechen, ich weiß nicht ob er das mitbekommen hat, aber einmal hat er die Augen zusammen gekniffen.
Am nächsten Morgen ist er für immer eingeschlafen.
Mein Mann liegt fast nur noch auf der Couch, ist depressiv, und trinkt von 15 bis 17 Uhr B., dann mache ich was zu essen, er steht dann oft hinter mir und lästert.
Laut ihm braucht er keine Hilfe, weil ich bin ja bescheuert und nicht er.
Ich bin jetzt oft unterwegs um raus zu kommen, was ich ja auch machen soll.
Er unterstützt mich immer noch nicht finanziell, deswegen versuche ich noch ein paar Stunden mehr im Monat zu machen. Aber ich habe schmerzen und bin danach todmüde. Aber dann sind es 590 Euro, davon bleiben mir ca 450 Euro. Und ich zahle weiter von meinem ersparten die Unkosten für das Haus.
Darauf nimmt er keine Rücksicht, heute war ich auch arbeiten, danach mit dem Hund raus, dann bin ich ins Bett gegangen und habe 1 Stunde fest geschlafen.
Er hat immerhin Kartoffeln geschält.
Das ist so heftig zu wissen, man muss hier weg, und kann nicht, weil man nichts zum wohnen findet.
Ich will immer noch zum Sozialamt, mich erkundigen ob ich Unterstützung bekomme.
Aber so lange er noch Zuhause ist, ist das schwierig.
Er sollte Montag bei einer Firma anfangen zu arbeiten, aber da ist wenig zu tun und der Chef hat ihn gefragt ob er das noch ziehen könnte.
Er will da auch eigentlich nicht anfangen, findet aber nichts anderes.
15.02.2024 18:53 •
x 2 #45