Albarracin
- Experte
- 1616
- 25
- 938
Albarracin
Mare30
Zitat von Albarracin:Hallo, Die Bearbeitungszeit von Widersprüchen wegen der Klinik beträgt ca. 2-3 Wochen.
Dakota
Mare30
Zitat von Dakota:Man kann sich vorher ja viele Gedanken machen, aber wie es wirklich sein wird weißt Du erst wenn Du vor Ort bist. Ich verstehe die Widerstände ...
Mare30
Dys
Mare30
Zitat von Dys:Da gibt’s mehrere Johannesbad Kliniken an dem Standort. Eine ist für Suchterkrankungen, die andere aber nicht. Schau vielleicht mal hier: Da sind ...
Sifu
Albarracin
Sifu
Zitat von Albarracin:Hallo, das geht ohne Probleme, wenn die Beschäftigung den Rahmen der Arbeitsstunden, der durch die jeweilige Rente definiert ist, nicht überschreitet und auch die persönliche Hinzuverdienstgrenze nicht überschritten wird.
Momo58
Zitat von Sifu:Ich bin dauerhaft voll erwerbsgemindert (= de facto erwerbsunfähig) ......dann dürfte ich nur 3 Stunden am Tag arbeiten. Aber was wenn ich versuche mehr zu arbeiten ?
Sifu
Zitat von Momo58:Wieso spielt das eine Rolle, du erhältst doch gar keine EU-Rente? Ansonsten gibt es eine neue Regelung: Viele erwerbsgeminderte Menschen würden sich gerne einmal auf dem Arbeitsmarkt ausprobieren: Kann ich vielleicht trotz meines Rückenleidens oder meiner Angststörung wieder einem geregelten Job nachgehen? ...
Momo58
Zitat von Sifu:Also könnte ich Teilzeit oder Vollzeit arbeiten gehen ?
Greta
Zitat von Sifu:Also könnte ich Teilzeit oder Vollzeit arbeiten gehen ?
Sifu
Zitat von Greta:Dann musst du allerdings damit rechnen, dass die DRV dir den Status erwerbsgemindert teilweise oder sogar ganz streicht.
Dys
Zitat von Sifu:Was hätte das für positive und/oder negative Folgen ? Wenn es mir bei meinen extremen Schwankungen wieder schlechter geht z.B. ? Es kämen sowieso nur ruhige Jobs in Frage wie Wachdienst, Pförtner usw. weil ich zu schnell gestresst bin und das hält mein Psychiater und mein Kardiologe für sehr gefährlich. An ...
Mare30
Ziva
Ziva
Mare30
Ziva
Zitat von Mare30:Ich war schon immer so, erst mal die anderen und dann irgendwann mal ich
Mare30
Ziva
Mare30
Ziva
Dakota
Mare30
Dakota
Zitat von Mare30:Ich denke, dann hat die Rentenversicherung nach 4 1/2 Jahren gewonnen
Mare30
hlena