12

Realität Entfliehen

G
Zitat von Mit180gen0:
@GefangenimLimbo Nein, weil es dazu keinen Grund gibt.

Wärst du glücklich wenn du in einem Behindertenheim leben müsstest, und keine Möglichkeiten im Leben mehr hättest?

02.07.2022 22:24 • #31

Mit180gen0
@GefangenimLimbo Wer sagt, dass es keine Möglichkeiten GIBT?

Eher keine Möglichkeiten WILL.

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

Die Telefonseelsorge hat folgende Nummern, ich sag ja: reden hilft.

0800.1110111

0800.1110222

02.07.2022 22:27 • #32

A

Hallo GefangenimLimbo,

Realität Entfliehen

x 3#3

G
Zitat von Mit180gen0:
@GefangenimLimbo Wer sagt, dass es keine Möglichkeiten GIBT? Eher keine Möglichkeiten WILL. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht. Die Telefonseelsorge hat folgende Nummern, ich sag ja: reden hilft. 0800.1110111 0800.1110222

Platidüden kann ich mir auch selber ausdenken, da brauche ich keine Seelsorge

02.07.2022 22:28 • #33

Mit180gen0
@GefangenimLimbo und im Kreis gehe ich morgen wieder.

02.07.2022 22:30 • #34

blossom79
Zitat von GefangenimLimbo:
Und versuchen sich zu betäuben, gell?

Blödsinn!

03.07.2022 09:36 • #35

G
Zitat von blossom79:
Blödsinn!

Was dann? Wenn man keine Möglichkeiten im Leben hat?

03.07.2022 11:18 • #36

blossom79
@GefangenimLimbo: wie gesagt, Radikale Akzeptanz.

Ich hab das 2008 bei einer DBT Therapie versucht zu lernen.
Leider kann ich es auch noch nicht…..

Aber ich denke, Möglichkeiten gibt es immer welche, man sieht sie als nur nicht weil einen das Problem auffrisst…

03.07.2022 11:30 • #37

Tealight
Was dann? Wenn man keine Möglichkeiten im Leben hat?

Auch du hast noch Möglichkeiten du musst nur danach suchen
Guck breitgefächert, in deinem Leben....

03.07.2022 11:31 • x 1 #38

G
Zitat von Tealight:
Auch du hast noch Möglichkeiten du musst nur danach suchen Guck breitgefächert, in deinem Leben....

Und es lohnt sich doch eh nicht, wegen Klimawandel, baldiger Gesellschaftskollaps Finanzkollaps.

Nein mein Freund, wir sind in der Endzeit.

03.07.2022 11:33 • #39

Tealight
Und es lohnt sich doch eh nicht, wegen Klimawandel, baldiger Gesellschaftskollaps Finanzkollaps. Nein mein Freund, wir sind in der Endzeit.

Nein, wir sind nicht in der Endzeit...

Du kannst die Meinung natürlich gerne vertreten....

Guck, was in deinem Portemonnaie ist danach kannst du leben....
Bist du gerne im grünen mach es dir da schön....
Umgebe Dich mit Menschen, mit denen du klar kommst...

Kennst du den Spruch: ich würde heute noch ein Bäumchen pflanzen, wenn ich wüsste, die Welt geht morgen unter...
Die Endzeit ( deine Worte) bzw das schlimme wird gerne im TV verbreitet... Es liegt an Dir, es anzunehmen oder auch nicht

03.07.2022 11:54 • #40

G
Zitat von Tealight:
Nein, wir sind nicht in der Endzeit... Du kannst die Meinung natürlich gerne vertreten.... Guck, was in deinem Portemonnaie ist danach kannst du leben.... Bist du gerne im grünen mach es dir da schön.... Umgebe Dich mit Menschen, mit denen du klar kommst... Kennst du den Spruch: ich würde heute ...

Warum bist du so weltfremd? Warum denkst du jeder hat unglaublich viele Möglichkeiten im Leben? In welcher Fantasiewelt lebst du?

Warum denkst du ich würde je in der lage sein selbständig zu Leben, arbeiten, und andere Dinge erreichen?

03.07.2022 11:58 • #41

Tealight
Warum bist du so weltfremd? Warum denkst du jeder hat unglaublich viele Möglichkeiten im Leben? In welcher Fantasiewelt lebst du? Warum denkst du ...

Weißt du was !

Bleib stehen da wo du bist...
Du bist so überzeugt davon, dann wird sich auch nichts ändern....
Du bist so unglücklich über die Wohnsituation - ändere es, oder lass es wie es ist. Es ist deine Entscheidung ... wenn du es änden möchtst, tu es ...

Du möchtest Selbständig leben - mach es und kämpfe dafür ...

Du möchtest arbeiten gehen - such dir arbeit, die zu Dir passt und die du gerne machst...

Wenn du meinst, es herrscht Endzeit - bitte, dann denke so ...

Solange du selbst nicht weißt was du willst, wirst du Dich im Kreis drehen. Erst wenn du eine Entscheidung getroffen hast, in welche Richtung du gehen möchtst, dann verändert sich etwas. Es liegt an Dir ....

03.07.2022 12:09 • #42

G
Zitat von Tealight:
Weißt du was ! Bleib stehen da wo du bist... Du bist so überzeugt davon, dann wird sich auch nichts ändern.... Du bist so unglücklich über die Wohnsituation - ändere es, oder lass es wie es ist. Es ist deine Entscheidung ... wenn du es änden möchtst, tu es ... Du möchtest Selbständig leben - mach es und ...

Aber wie kann ich was ändern wenn der Betreuer alles blockieren kann?

03.07.2022 12:52 • #43

Tealight
Aber wie kann ich was ändern wenn der Betreuer alles blockieren kann?

Du sagst kann .... Jetzt liegt es an dir, etwas zu bewirken....

Obwohl ich sagen muß: ich kenne den Grund nicht, warum du in ein betreutes wohnen gekommen bist und warum du einen Betreuer an deinr Seite hast
Überlege für Dich diese Gründe, und überleg, ob und wie weit du es ändern kannst...

03.07.2022 12:57 • #44

A

Hallo GefangenimLimbo,

x 4#15

G
Zitat von Tealight:
Du sagst kann .... Jetzt liegt es an dir, etwas zu bewirken.... Obwohl ich sagen muß: ich kenne den Grund nicht, warum du in ein betreutes wohnen gekommen bist und warum du einen Betreuer an deinr Seite hast Überlege für Dich diese Gründe, und überleg, ob und wie weit du es ändern ...

Was immer noch geht ist sich betäuben und in eine virtuelle Realität zu flüchten. Hätte cih das nicht wäre ich jetzt schon lange tot. Sonst habe ich kein Lebensgrund.

Ich denke nicht, dass ich da was ändern könnte. Ich meine WIE? WIE? Keiner sagt mir wie!

03.07.2022 12:58 • #45

Weiterlesen »