Dennis80
- 61
- 9
ich habe 2010 einen Rentenantrag (EU) gestellt. Dieser wurde abgelehnt und danach habe ich Widerspruch eingelegt. Mein letzter Gutachter meinte, genauso wie meine Psychologin, das ich meine jetzige Langzeittherapie weiter machen sollte, weil wir alle gute Aussichten auf Erfolg sehen. Die Rentenversicherung hat mir aber nun geschrieben, das ich eine Reha machen muss. Bzw. ein Angebot dafür unterbreitet. Wie gesagt, Gutachter und Psychologin waren beide der Meinung das ich Rente auf Zeit bekommen sollte, damit ich komplett gesund werde und meine ambulante Theraphie weitermachen soll.
Ich fühle mich aber zur Zeit so gut das ich das a.) als gar nicht notwendig ansehe und b.) unbedingt meine Therapie (ambulant) weitermachen möchte. Also ohne Unterbrechung. Weil es die erste ist, die mir wirklich und ehrlich hilft. Und c.) ich möchte keinen Platz wegnehmen. Gibt viele andere, die es dringender notwendig haben.
Das habe ich der Rentenversicherung auch geschrieben. Bzw. Widerspruch eingelegt.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Hab ich mir ins eigene Bein geschossen? Bezüglich Reha vor Rente z.B....