1

Reha bewilligt, Wunschklinik abgelehnt - nun Klage?

R
Hallo ihr Lieben,
ich habe Anfang Februar 2023 meine Reha durch die DRV bewilligt bekommen. Reha-Antrag habe ich selbst gestellt. Wunschklinik in Göhren wurde abgelehnt und andere Klinik benannt, die ich abgelehnt habe. Bewilligungszeitraum 6 Monate. Wartezeit Göhren 5 Monate. Widerspruch habe ich eingelegt und Anfang April 2023 wurden mir Vorschläge unterbreitet. Sind inakzeptabel, da ich Kombireha für Psychosomatik und Orthopädie brauche. Alternativen sind nur psychosomatisch. Erneuter Widerspruch eingelegt und Bestätigung über Wartezeit von Göhren mit reingelegt. Widerspruchsstelle der DRV lehnt ab und teilt mit, dass die Alternativen noch zur Verfügung stehen oder ich Klage beim Sozialgericht einreichen könne.
Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand geklagt? Wie sind die Erfolgschancen? Wie lange kann es dauern? Eilantrag . kann ich sowas stellen? Ich vertrete mich selber.
Vielen Dank für die Antworten
Rieke

27.06.2023 17:10 • #1


Dys
Vielleicht findest Du auf vdk.de Informationen zu deinem Anliegen, auch ohne jetzt Mitglied sein zu müssen. Oder halt mal beim Sozialgericht nachfragen.

28.06.2023 01:15 • #2


R
Sozialgericht sagt, dass ich mich alleine vertreten kann. Ich soll alle Unterlagen, die ich meine, im Klageantrag mitsenden. Ich soll auf die Frist achten. Zur Bearbeitungszeit .... kann dauern oder auch schnell gehen
Ich würde gerne wissen, ob andere Mitglieder irgendwelche Erfahrungen gemacht haben. Das hilft mir auch weiter.
VdK ist aber schon eine gute Idee. Dankeschön. Ich schaue mich auch da durch
Rieke

28.06.2023 05:10 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag