L
Lizzy
- 663
- 6
- 1
Sammelthema
Hallo,
ich komme gerade von meinem Psychiater und bin ein bissl sehr durch den Wind.
Er hat heute gesagt das so langsam mal eine Entscheidung her müßte. Ob ich eine Reha mache oder nicht.
Irgendwie hat er mich damit überrannt. Bis jetzt hat er nie die möglichkeit erwähnt und jetzt auf einmal soll ich mich in 3 Wochen entscheiden!?
Alles was er mal zu mir sagte, war das er mich, wenn ich das möchte, in eine Klinik einweisen kann. Aber das wollte ich ja nicht.
Und jetzt direkt Reha?
Ich weiß doch garnicht was da auf mich zu kommt
Ich muß mich in nur 3 Wochen zwischen Ausbildung und Reha entscheiden und ich muß wirklich sagen das mich das total überfordert
Vielleicht könnt ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten und mir mit meinem Gedankenchaos helfen???
Ähm...zu viel Fragen,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!!
1. Wieviel Zeit vergeht denn so ungefähr zwischen Reha-beantragen und Reha- Antritt?
Ich weiß, das kann man nicht wirklich sagen. Aber eine ungefähre Zeitangabe würde mir wirklich sehr helfen.
2. Wenn ich eine Reha mache, werde ich für die Zeit krankgeschrieben?
3. Wieviel muß mein Arbeitgeber wissen?
4. Wer sucht denn die Reha-Klinik aus, die Krankenkasse oder muß ich Vorschläge machen?
5. Die Reha wird doch von der Krankenkasse bezahlt,oder?
6. Was genau sollten denn eigentlich meine ersten Schritte sein?
7. Wäre es nicht erstmal sinnvoll die begonnene Therapie zu beenden?
Ihr seht, ganz ganz viele Fragen. Aber wie soll ich die richtige Entscheidung treffen wenn ich doch noch nicht mal weiß was genau auf mich zu kommt!?
Bitte, könnt ihr mir ein bissl helfen?
Ich kenne mich da eben echt nicht raus
Lg, Izzy
ich komme gerade von meinem Psychiater und bin ein bissl sehr durch den Wind.
Er hat heute gesagt das so langsam mal eine Entscheidung her müßte. Ob ich eine Reha mache oder nicht.
Irgendwie hat er mich damit überrannt. Bis jetzt hat er nie die möglichkeit erwähnt und jetzt auf einmal soll ich mich in 3 Wochen entscheiden!?
Alles was er mal zu mir sagte, war das er mich, wenn ich das möchte, in eine Klinik einweisen kann. Aber das wollte ich ja nicht.
Und jetzt direkt Reha?
Ich weiß doch garnicht was da auf mich zu kommt
Ich muß mich in nur 3 Wochen zwischen Ausbildung und Reha entscheiden und ich muß wirklich sagen das mich das total überfordert
Vielleicht könnt ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten und mir mit meinem Gedankenchaos helfen???
Ähm...zu viel Fragen,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!!
1. Wieviel Zeit vergeht denn so ungefähr zwischen Reha-beantragen und Reha- Antritt?
Ich weiß, das kann man nicht wirklich sagen. Aber eine ungefähre Zeitangabe würde mir wirklich sehr helfen.
2. Wenn ich eine Reha mache, werde ich für die Zeit krankgeschrieben?
3. Wieviel muß mein Arbeitgeber wissen?
4. Wer sucht denn die Reha-Klinik aus, die Krankenkasse oder muß ich Vorschläge machen?
5. Die Reha wird doch von der Krankenkasse bezahlt,oder?
6. Was genau sollten denn eigentlich meine ersten Schritte sein?
7. Wäre es nicht erstmal sinnvoll die begonnene Therapie zu beenden?
Ihr seht, ganz ganz viele Fragen. Aber wie soll ich die richtige Entscheidung treffen wenn ich doch noch nicht mal weiß was genau auf mich zu kommt!?
Bitte, könnt ihr mir ein bissl helfen?
Ich kenne mich da eben echt nicht raus
Lg, Izzy
22.07.2008 13:20 • #1