Hallo,
natürlich darfst du mir Fragen stellen. Ich werde versuchen alle zu beantworten.
Bei der Untersuchung mußte ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen, wenn du damit Probleme hast, sag es gleich, dann gibt es vielleicht andere Möglichkeiten.
Ich komme aus Mannheim und hätte an einem Wochenende( ich war 8 Wochen dort) nach Hause fahren können, wollte es aber nicht. Was du am Wochenende tagsüber machst, ist eigentlich egal, du mußt dich nur von den Essen abmelden. Wenn du nach Hause fahren möchtest, geht das bestimmt( ich weiß es aber nicht sicher, besser nachfragen).
Was du außerhalb der Anwendungen machst ist deine Freizeit, und wenn du Besuch bekommst, ist das bestimmt OK. Es gibt leider kein Wlan. Man kann dort Computer und Internet benutzen, aber nur gegen geringe Gebühr und zu bestimmten Zeiten.
Alk. Getränke darf man mitbringen, Ich würde das sogar empfehlen. Es gibt dort nur Wasser( mit oder ohne Kohlensäure) und das ist auf Dauer nicht mein Fall gewesen. Kaffee gibt es nur zum Frühstück oder wenn du dort in ein Cafe gehst. Zum Abendessen gibt es Tee.
Du hast dort in jedem Fall dein Privatsphäre. Es kommt niemand in dein Zimmer ohne vorher anzuklopfen( du kannst ja abschließen, das habe ich immer gemacht). Die Putzfrau kommt jeden Vormittag, aber sie klopft auch und wartet auf eine Antwort bevor sie reingeht. Persönliche Dinge werden nicht kontrolliert. Du solltest nur vermeiden, etwas in den allgemeinen Kühlschrank( gibt es auf einigen Stationen) zu stellen. Es könnte wegkommen.
Den Altersdurchschnitt kann ich gar nicht so genau festlegen. Es sind einige sehr junge Leute dortgewesen. Ich selber bin auch schon 44 . Ich denke, als ich dort war dürfte der Altersdurchschnitt etwa bei 30 gelegen haben. Das Alter spielt aber keine große Rolle. Jeder duzt den anderen und alle haben ähnliche Probleme, das verbindet. Die Patienten, die schon länger dort sind, helfen denen, die erst neu gekommen sind.
Mir hat es dort sehr gut gefallen und wäre am liebsten zur Zeit dort. Mir geht es nicht so besonders gut. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute. Solltest du noch mehr Fragen haben, beantworte ich sie gern.
Liebe Grüße
Andrea
13.06.2008 16:30 •