So, ich habe heute die restlichen Gänge erledigt. War bei der Krankenkasse und bei der ARGE. Das gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber bitte euch dennoch um Rat, mir geht es gerade ziemlich schlecht und weiß nicht was ich tun soll. Bin nur noch am heulen, dabei war es auch noch mein Fehler, also kann man eigentlich sagen, selbst Schuld und Dumm gelaufen.
Ich habe die restlichen Unterlagen eingereicht bei der ARGE, ich sollte auch einen BAB-Aufhebungsbescheid dabei legen, den hatte ich allerdings nicht, da ich kein BAB in der Ausbildung erhalten habe, wegen dem Verdienst meiner Eltern. Die Sachbearbeiterin fragte mich dann, wovon ich denn gelebt hätte, mit dem wenigen Ausbildungsgeld wäre das ja nicht möglich. War ja auch so. Ich habe dann ohne nachzudenken gesagt, dass ich manchmal von meinen Eltern Geld bekommen habe, am Anfang war das auch so, danach nicht mehr, dass war auch ein Grund warum ich die Ausbildung nicht weiter gemacht habe, wegen fehlender Unterstützung, mein Freund hat das meiste für mich gezahlt und das geht auf Dauer auch nicht. Nur habe ich das der Sachbearbeiterin dummerweise nicht gesagt. Jetzt soll ich eine Erklärung meiner Eltern beilegen, warum ich keine Unterstützung mehr bekomme. Wenn die in dem Schreiben rein schreiben, dass ich keine Unterstützung mehr bekomme, da die zu viele Schulden haben, wird das Amt Belege dafür wollen, gehe ich mal von aus und es wird mit einer kurzen Erklärung nicht getan sein. Mein Vater verdient allerdings nicht so schlecht und die Schulden sind dem Amt egal. Er könnte mich also unterstützen. Nur dachte ich, dass es bei mir nicht der Fall ist, da ich ja weit vor dem Gesetz U-25 ausgezogen bin, ich hatte ja schon mal ALG II bezogen.
Kann das Amt also verlangen, dass mein Vater für mich zahlt? Das wird er allerdings nicht tun, er würde höchstens anbieten, dass ich da wieder einziehen soll und das wäre der Horror für mich. Ich habe ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern.
Bin gerade so am verzweifeln und habe Angst den Gang zu meinem Vater zu wagen, zumal er denkt, dass ich schon ALG II bekomme, da ich ihm das dann erzählen hätte müssen, dass ich Krankengeld bekommen habe, er weiß von meiner Krankheit nichts, ebenso wenig, dass ich zur Reha gehe.
22.10.2008 23:26 •
#6