Hallo Kay,
wollte Dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Ich war von Mitte August an für 6 Wochen in Göhren zur Reha. Mir hat es sehr gut gefallen. Auf der Psychostaion C geht alles sehr familiär und recht harmonisch zu. Die Leute dort haben alle ähnliche Probleme: Mobbing, Beziehungsstress, Totesfälle oder Schmerzen aller Art. Die Zimmer sind schön, wenn Du Glück hast sogar mit Meerblick, allerdings sehr hellhörig. Die Böden sind aus Holz, da hört man jeden Schritt von oben, unten oder auch nebenan. Das kann teilweise ganz schön nerven. Gegen 6Uhr ist die Nacht vorbei, an Schlafen ist da nicht wirklich mehr zu denken. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich.
In der Klinik selber gibt es eine Cafeteria, was immer ein Treffpunkt ist. Ansonsten ist aber in der Klinik abends nichts los, außer Kegelbahn, Tischtennis, Schwimmbad, Sauna 1xpro Woche oder Basteln. Die nächste Kneipe ist so ca. 25-30Min. straffer Fußmarsch entfernt. Es soll aber ab nächsten Monat abends probeweise B. und Wein ausgeschenkt werden. Das war wohl alles schon mal, aber einige Leute haben es übertrieben. Dann gabs eben gar nichts mehr.
Bei den Therapien ist viel Eigeninitiative gefordert, wenn Du Dich darauf einlassen kannst, dann kannst Du viel positives für Dich rausziehen. Das ist mir am Anfang auch nicht so leicht gefallen, aber dann gings. Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.
LG Carola
25.09.2008 12:57 •
#13