Rehaverlängerung gut oder nicht gut

miezelina
ich kann kaum gleuben, was ich da lese. Eine Runterdosierung des Venlafaxin von 225 auf 75 ohne Zwischenschritte können ja auch durchaus unangenehme Absezterscheinungen mit sich bringen. Was machen die da mit Dir? Ich würde den Rententräger anrufen und zwar Pronto! Viel Glück!
Miezelina

26.07.2013 17:12 • #16

Knoten
Mal abgesehen von den Medikamenten...

Einen Therapeutenwechsel wirst du warscheinlich nicht erhalten, schon gar nicht für die letzte Woche. Das Thema hatte ich auch 2x, beide Male ohne Erfolg.
Ich habe jedoch den Kostenträger über díesen Umstand informiert.

29.07.2013 09:55 • #17

A

Hallo michelin225,

Rehaverlängerung gut oder nicht gut

x 3#3

M
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Hinweise.
Der jetzige Stand ist, dass ich ein klärendes Gespräch mit dem Doktor der gleichzeitig auch mein Therapeut ist. Um es kurz zu fassen: Er hat weiter behauptet dass ich das Ventlafaxin nicht nehme da meine Blutwerte zu gut sind. Er hat auch gleich am nächsten Tag noch einmal ein Blutbild machen lassen. Ich hab darauf bestanden meine Dossis von 225mg weiter einzunehmen. Nach langer Diskussion hat er gesagt in Ordnung ich mache einen Eintrag in die Akte das er mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt hat und das ich es unterschreiben muss. Gesagt getan. Nun wenn ich früh meine Medikamente hole muss ich vor den Schwestern die Ventlafaxin einnehmen. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind hier.
Ist soetwas überhaupt erlaubt?
So ich muss jetzt zur Anwendung.

Vielen Dank für die netten Antworten.

Gruß
Michelin225

30.07.2013 09:25 • #18

Knoten
Das Medikamente im Schwesternzimmer eingenommen werden ist nicht unüblich.
Mich hat das nie gestört.

Ist doch auch gut für dich, so kann der Arzt nicht behaupten du hättest sie nicht genommen

Lass dir die Blutergebnisse mitgeben.

30.07.2013 11:02 • #19

A
Ich kenne das aus verschiedenen Kliniken nur so, dass die Medikamente im Funktionsraum oder am Tresen vor den Schwestern eingenommen werden. Das sollte man wirklich nicht verbissen sehen.

30.07.2013 12:05 • #20

H
Auch ich musste vier Monate lang die Medikamente vor den Augen der Schwester einnehmen. Für mich war das überhaupt kein Problem, wieso auch???

30.07.2013 13:47 • #21

Pfeil rechts