Eini95
- 207
- 18
- 3
Gestern war meine Freundin zu Besuch. Ich habe vor Jahren mal mit ihr zusammen gearbeitet. Sie hat die Behörde gewechselt und es ist eine Freundschaft geblieben. Diesen Besuch schob ich schon ein paar Wochen vor mir her, da ich es nicht schaffe, meinen Haushalt zu bewältigen und ich mich dafür schäme.
Also sie war gestern da und ich erzählte ihr, dass die Krankenkasse mich zu einer Reha aufgefordert hat. Darauf meinte meine Freundin, sie verstehe überhaupt nicht, warum ich nicht schon längst die Rente beantragt habe. Sie meinte noch, das wird mit und auch ohne Reha nichts mehr mit mir. Dann sagte sie noch, wir werden alle älter und du bist doch schon seit Jahren krank (hab mich aber immer noch zur Arbeit gequält). Im Juni 2007 dann Zusammenbruch und seitdem bin ich krank geschrieben.
Sie sagte, ich soll unbedingt die Rente beantragen.
Ich habe jetzt die ganze Nacht nicht geschlafen und habe mal darüber nachgedacht. Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation müsste ich wirklich Rente beantragen.
Aber jetzt meine Frage: Soll ich die Rente vor der Reha beantragen oder erst die Reha abwarten? Was meint ihr?
LG
Annett