Sonnenblume20
- 1688
- 11
- 3
vielen Dank nochmal für Deine Worte. Ich weiß, dass diese Angst und Unsicherheit jeder fühlt, der einen solchen Antrag stellt.
Da hilft nur, zu hoffen, dass alles gut wird!
Jetzt ist es soweit: Heute habei ich zwei Schreiben der DRV bekommen. Ich habe nächste Woche, am 18.02.2010 einen Gutachtertermin bei einer Psychiaterin.
Natürlich bin ich unheimlich aufgeregt. Wird sie mir glauben? Wie wird sie meinen Gesundheitszustand einschätzen?
Wird sie der gleichen Meinung sein, wie die mich behandelnden Ärzte?
Da ich weiß, dass hier schon einige Leute einen solchen Gutachtertermin hinter sich haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir schreiben könntet, wie es bei Euch war.
Auf was muss ich achten? Ich weiß, ich muss nur ich selbst sein, aber wenn man so aufgeregt und beunruhigt ist, ist das gar nicht so einfach.
Was kann mir dort passieren? Werde ich durch die Mangel genommen? Muss ich, obwohl ich der DRV bereits zweimal alle ärztlichen Befunde zugeschickt habe, diese nochmal mitbringen?
Was mache ich, wenn ich merke, nicht wertschätzend behandelt zu werden?
Fragen über Fragen, ich weiß! Aber ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet, dann könnte ich besser gewappnet und vorbereitet dorthin gehen!
Schon mal ganz liebe Grüße
vom Sonnenblümchen
P.S. Dieser Thread könnte mittlerweile ja in den Bereich Rente verschoben werden, falls ihr das für notwendig haltet. Ansonsten kann er natürlich auch hier bleiben.