Rentenbeginn ab wann sinnvoll? 3 Vorschläge von der DRV.

M
Hallo Juni,
Zitat:
Eine Nachfrage bei der drv hat ergeben, dass ich frei entscheiden kann, sonst hätten sie es mir nicht angeboten. Gut, werde ich das mal glauben
hierzu haben wir dir ja schon einiges geschrieben, was Berücksichtigung finden sollte.

Zitat:
Weil nur in dem Fall würde auch der spätere Rentenbeginn Sinn machen.
Wie schon gesagt, es kann auch Nachteile geben bzgl. anderer Leistungsträger. Sonst würde ja jeder den späteren Rentenbeginn wählen, um somit einen längeren Anspruch zu haben.

Zitat:
Beim Vdk kann ich leider keinen Termin vereinbaren, da sie im Moment ausgelastet sind.
Wieso keinen Termin, du bist doch Mitglied und zahlst schließlich deinen Beitrag. Gibt denen deutlich zu verstehen, dass es bei dir eine Terminsache ist.

20.07.2011 17:26 • #16

J
Liebe mag und @ all,

ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt und noch einen telefonischen Termin beim vdk erhalten. Der freundliche Mann am Telefon meinte zu mir, ich dürfe mich tatsächlich frei entscheiden, da bei mir die Krankenkasse raus ist (nur Aufforderung zum 1. Rehaantrag, dieser wurde nicht umgedeutet). Auch wenn mich die AfA aufgefordert hat, einen 2. Rehaantrag zu stellen bin ich nach Auskunft des Anwalts frei in meiner Entscheidung und er würde mir empfehlen, den letzten Termin zu nehmen, auch wenn sich die Befristung (11/12) nicht verändert...

nun denn...liebe Grüße von Juni

25.07.2011 15:12 • #17

Pfeil rechts