Sonnenblume20
- 1688
- 11
- 3
ich freu mich gerade so!!!
Mein Antrag auf Verlängerung der Erwerbsminderungsrente ist genehmigt, juchu!
Meine Rente läuft offiziell am 30.04.2012 aus und die DRV hat bis zum 30.04.2015 verlängert.
Und das ohne dass ich zum Gutachter musste. Ich hab im Dezember den Antrag gestellt, mein Psychiater hat was dazu geschrieben und das war´s schon.
Den Klinikbericht vom März 2011 haben die sicherlich bei der Klinik noch angefordert, davon gehe ich mal aus.
Meine Rentenberaterin hat mir gesagt, sie wollte dazu auch noch was schreiben, was sie geschrieben hat, weiß ich gar nicht. Sie wollte auch eine unbefristete Verlängerung beantragen.
O.K., ist halt jetzt wieder befristet, aber immerhin für weitere drei Jahre, das beruhigt mich doch jetzt schon sehr. Ich bin halt auch erst 46, für die DRV sicherlich noch zu jung, um eine unbefristete EM-Rente zu bekommen.
Hey, das schönste ist: Die haben mir und meinem Arzt quasi geglaubt, ohne mich nochmal zum Gutachter zu schicken! Das ist das beste Gefühl bei dem ganzen für mich!
Und ich hatte schon so Angst vor einem Gutachter bzw. war die ganzen Wochen schon wieder so angespannt, hatte Existenzängste, das ganze Programm eben wieder!