8

Rezidivierende Depression seit 25 Jahren

C
Mir ist das leider bei einem Psychiater passiert, der es als harmlose Alternative zu Medikamenten propagiert. Ich habe seit drei Jahren schwere Schmerzen und Schäden davon kann nicht mehr studieren. Und dir Folgeschäden sind mir dann auch noch als meine Krankheit ausgelegt worden. Ich kann nur jedem davon abraten Bzw. Nur als ultima Ratio in Betracht zu ziehen.

04.11.2021 10:41 • #16

T
Ich bin etwas entsetzt, dass es so eine Therapie überhaupt gibt. Denn die EKT stützt sich nur auf wissenschaftliche Vermutungen, man weiss überhaupt nicht genau, wie EKT wirkt, wenn sie denn wirkt.
Ist denn sicher, dass es nicht allein die häufigen Vollnarkosen sind, die zu einer Verbesserung führen können?

04.11.2021 11:17 • x 1 #17

A

Hallo Heihi,

Rezidivierende Depression seit 25 Jahren

x 3#3

Pessimist
@Heihi Kann ich sehr gut nachvollziehen! Es soll ja angeblich auch noch so etwas wie Lebensqualität geben. Diese suche ich selber seit Jahrzehnten!
Bin noch immer auf der Suche...

09.12.2021 10:21 • #18

Pessimist
@Heihi Antidepressiva nehme ich seit annähernd 35 Jahren! Viel gebracht hat es bisher auch bei mir nicht wirklich! Es macht sich jedoch ein klein wenig bemerkbar, wenn ich diese mal kurzfristig absetze.

09.12.2021 10:24 • #19

Pfeil rechts