Sifu
- 861
- 142
- 635
Sifu
Juju
selly
Zitat von Juju:Wenn ich so überlege, hätte ich eher gesagt, es sind eher die Menschen, die viel Liebe bekommen haben. Sie wollen dann vielleicht auf nichts ...
Jedi
selly
Jedi
selly
Zitat von Jedi:Wäre für mich erstmal die Definition zu klären , Liebe u. Gefühl !
Greta
Zitat von Sifu:überhöhte Liebesromantik
Zitat von Sifu:gepaart mit dem Hormoncoktail in jungen Jahren
Jedi
Zitat von selly:Liebe brauche ich aber nicht erklären oder doch?
selly
Zitat von Greta:Nicht nur in jungen Jahren
Jedi
Zitat von Greta:dass man Probleme in der Beziehung oder Fehler des Partners nicht sehen will, um dieses vermeintliche Ideal nicht zu zerstören.
selly
Zitat von Jedi:Mir würde eine Definition reichen
Silentium
selly
Zitat von Silentium:Also, ich habe wenig Zuneigung im Elternhaus gehabt und jahrzehntelang meine Gefühle abgespalten und das ist grösßtenteils immer noch so. Also ich ...
Silentium
Zitat von selly:Das kann sich ja noch ändern irgendwann eventuell, man weiß ja nie
Sifu
Zitat von Greta:Bei mir tut sich zunächst mal die Frage auf, was denn gemeint ist mit ? Für mich klingt das nach Verklärung, nach Idealisierung einer (Liebes-)Beziehung bzw. dem jeweiligen Partner. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Menschen, denen es im Elternhaus an echter Zuneigung gefehlt hat, später alles ...
selly
selly
Zitat von Silentium:Weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich jetzt noch romantisch werde
Jedi
Zitat von Silentium:Also ich habe es da eher nicht so mit der Romantik
Jedi
Zitat von Silentium:Ich glaube nicht, dass ich jetzt noch romantisch werde
Juju
Juju
Zitat von Sifu:Genau das ! So ging es mir. Heute sehe ich die romantische Liebe fast schon als eine Art zeitweise Psychose an.
ohneFunktion
Jedi
Zitat von ohneFunktion:Auch der Wunsch nach romatischer Liebe und Beziehung war schon sehr früh da ...
Sifu
Zitat von ohneFunktion:Jedenfalls habe ichmeine Eltern nie in einer Paarbeziehung erlebt... ...
ohneFunktion
Zitat von Jedi:Das bewahre Dir !
Sifu
Jedi
Zitat von ohneFunktion:...aber doch noch der treue Beziehungsmensch.
Schlüsselkind
Zitat von Juju:Also ich mag keine Romantik.... mir ist das äußerst unangenehm. Ich bin auch nicht romantisch und brauche keine. Mir sind andere Dinge wichtig.
Sifu