Hallo Andree
Zitat von andree:.....mich beschäftigen eigentlich die sorgen der anderen weit aus mehr als meine eigennen
Oh ja, das kenne ich. Und ich kenne es auch das ich lange versucht habe ohne Hilfe für mich selbst klarzukommen.
Irgendwie hab ich das doch immer geschafft, bin doch souverän, stark und möchte keine Schwäche zeigen. So hab ich lange gedacht bis mein Körper sich gemeldet hat.
Zitat von andree:...obwohl ich eigentlich keine haben brauch........wüste zumindestens nicht was.
Na ja, Du könntest Dir mal beim Überlegen helfen lassen. Falls Dich der Begriff Therapie stört dann tausch ihn doch einfach aus - hm, zum Beispiel in Unterhaltung. Mir tun Unterhaltungen gut. Ich glaube das es daran liegt weil ich mich mit jemanden unterhalte der mich nicht direkt kennt und einen anderen Blick auf meine Situation hat. Und weil er mir die richtigen Fragen stellt - dadurch komme ich selbst auf Lösungen die mir vorher nicht eingefallen wären. Und die Unterhaltungen tun mir gut weil sie etwas sind die ich nur für mich mache. Das ist meine ganz persönliche Auszeit.
Zitat von andree:ich denke mal das problem liegt jetzt nicht so an mir......
Na ja, ist ja durchaus möglich. Aber
Dein Körper meldet sich.
Sich zu unterhalten würde doch kein Nachteil bringen, oder?
Lieben Gruß, JeanLucca
18.08.2011 12:52 •