42

Rückzug depressiver Partner

B
Machst du irgendwas aktiv?

23.04.2020 09:08 • x 1 #16

S
Bei uns ist es so, dass er seinen Rückzugsort braucht und wieder mehr zeit in seiner eigenen wohnung verbringen will (in 2 wochen zieht er um) nachdem wir schon zusammenlebt haben. Das hat mich total geschockt. Mittlerweile versuch ich damit umzugehen, aber dieses Gefühl dass es nicht mehr das gleiche ist (für mich, meine Gefühle) bleibt.
Ich dränge ihn nicht mehr über bestimmte Dinge zu sprechen und nun erzählt er manchmal von sich aus z.B. über seine panikattacken. Aber eine bestimmte Gefühlskälte bleibt... Ich kenn ihn halt ganz anders. Und das macht mich schon traurig.

23.04.2020 10:03 • #17

A

Hallo Bella1234,

Rückzug depressiver Partner

x 3#3

J
Bella es ist sehr schwer weil man leider das Ende nicht kennt. Man wünscht sich das alles wieder gut oder besser wird. Man möchte auch gerne helfen aber leider können sie unsere Hilfe nicht so annehmen

23.04.2020 16:43 • #18

McGee
Hallöchen
Ich hätte es schön gefunden wenn meine Partnerin einfach da gewesen wäre und mich auf sie zukommen lassen hätte! Kuscheln hätte oftmals mehr als gereicht!
Stimmt, Hilfe annehmen fällt mir auch schwer, ist auch so ein Punkt an dem ich arbeite.

23.04.2020 16:58 • #19

J
Hast du dich getrennt von ihr oder war sie es?

23.04.2020 17:15 • #20

B
Zitat von McGee:
Hallöchen
Ich hätte es schön gefunden wenn meine Partnerin einfach da gewesen wäre und mich auf sie zukommen lassen hätte! Kuscheln hätte oftmals mehr als gereicht!
Stimmt, Hilfe annehmen fällt mir auch schwer, ist auch so ein Punkt an dem ich arbeite.

Das versuche ich. Aber er will mich halt nicht sehen. Also ich frag auch nimmer, weil ich nicht abgelehnt werden will.
Überlege gegen jeden Rat, trotzdem einfach Hinzufahren. Hab gefragt, ob er sich freuen würde, es hat er abgelenkt. Also kein ja und kein nein.

23.04.2020 17:22 • #21

McGee
@johnsons
Sie hat sich von mir getrennt. In der ersten Woche meines Klinikaufenthaltes Anfang des Jahres!

23.04.2020 17:29 • x 1 #22

McGee
@Johnedone
Sorry Mist Worterkennung

23.04.2020 17:30 • x 1 #23

B
Wir sind ja eigentlich frisch verliebt. Das macht es evtl. ein bisschen besser.

23.04.2020 17:31 • #24

B
Zitat von McGee:
@johnsons
Sie hat sich von mir getrennt. In der ersten Woche meines Klinikaufenthaltes Anfang des Jahres!

Aber es war vermutlich besser so? Also geht es dir gut damit?

23.04.2020 17:32 • #25

McGee
Zitat von Bella1234:

Aber es war vermutlich besser so? Also geht es dir gut damit?

Ja war es. Sie ist hochemotional und das ist leider Gift für meine ERS (in abgeschwächter Form)! So geht es mir wieder gut soweit es einem in diesen Zeiten halt möglich ist!

23.04.2020 17:38 • #26

McGee
Zitat von Bella1234:

Das versuche ich. Aber er will mich halt nicht sehen. Also ich frag auch nimmer, weil ich nicht abgelehnt werden will.
Überlege gegen jeden Rat, trotzdem einfach Hinzufahren. Hab gefragt, ob er sich freuen würde, es hat er abgelenkt. Also kein ja und kein nein.

Jetzt hinfahren wird wohl nichts bringen. Bedrängt werden hat bei mir nur Drück ausgelöst, der Druck Angst und die Angst dann Flucht. Habe mich total zurückgezogen und niemanden mehr an mich herangelassen!

23.04.2020 17:43 • x 1 #27

B
Zitat von McGee:

Jetzt hinfahren wird wohl nichts bringen. Bedrängt werden hat bei mir nur Drück ausgelöst, der Druck Angst und die Angst dann Flucht. Habe mich total zurückgezogen und niemanden mehr an mich herangelassen!

Hab Angst die Geduld zu verlieren und das ist ihm gegenüber auch irgendwie unfair. Weil er ja nichts ahnt, dass ich so denke.

23.04.2020 17:46 • #28

B
Zitat von McGee:

Ja war es. Sie ist hochemotional und das ist leider Gift für meine ERS (in abgeschwächter Form)! So geht es mir wieder gut soweit es einem in diesen Zeiten halt möglich ist!

Schön; das es dir besser geht.
Ers sagt mir leider nichts. Hab auch gegoogelt.

23.04.2020 17:47 • #29

A

Hallo Bella1234,

x 4#15

McGee
Zitat von Bella1234:

Schön; das es dir besser geht.
Ers sagt mir leider nichts. Hab auch gegoogelt.

Gegoogelt? Was?

23.04.2020 17:52 • #30

Weiterlesen »