94

Rund um Paroxat/ Paroxetin

TomdeLone
Na, ich wirke wohl äußerlich immer wie das blühende Leben, meine Mutter hatte ein ähnliches Problem...!
Oder ich wirke weinerlich und man nimmt mich nicht ernst?
Nehme ich an.

Danke, für deine Wünsche.

01.04.2023 23:05 • #76

BlackKnight

19.04.2023 11:12 • #77

A

Hallo BlackKnight,

Rund um Paroxat/ Paroxetin

x 3#3

BlackKnight
EMA-DOKUMENT AKTUALISIERT

Auch Fluoxetin und Paroxetin können Wirkstoff-Nitrosamine bilden

https://www.deutsche-apotheker-zeitung....ine-bilden

02.06.2023 12:47 • x 1 #78

BlackKnight
Das ist derzeit meine Marke, nicht mehr Hexal‍️ Umstieg war ok....

https://www.apotheken-umschau.de/medika...70344.html

02.06.2023 12:49 • x 1 #79

TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Das ist derzeit meine Marke, nicht mehr Hexal‍️ Umstieg war ok....

Wenn es mal anders rum wäre?
Dass die Nebenwirkungen mit diesem Medikament beseitigt werden könnten...?
Aber dann würde Dir mit Sicherheit etwas entscheidendes fehlen...

02.06.2023 13:00 • x 1 #80

BlackKnight
Hmmm, Nebenwirkungen sind seit Einnahme: Gewichtszunahme und schwitzen.... das merke ich von Anfang bis heute ‍️ grosses Blutbild alle 6 Monate ist besser als früher sogar, frag nicht warum‍️.... und alle 3 Monate Check bei der Neurologin....

Ach ja, ausser dass ich seit 11 Jahren endlich ein Leben habe und es lebe ist alles ok soweit️

Bin froh dass der Wechsel von Hexal zu 1a Pharma gut funktioniert hat

02.06.2023 13:03 • x 1 #81

TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Gewichtszunahme und schwitzen.... das merke ich von Anfang bis heute

Inwieweit, viel?
Vielleicht kommt das Schwitzen, weil du mehr mit dir rumträgst...?
Oder war es schon vom 1.Tag an so?
Antidepressiva sollen ja erst nach ca. 2-4 Wochen anschlagen...?

02.06.2023 13:08 • x 1 #82

BlackKnight
Vom ersten Tag an ging das Los....

Bin von 78 auf 88 Kg hoch, und da komm ich nicht wirklich runter....‍️. ... nicht weil ich nicht kann, sondern weil mir die Disziplin dafür fehlt. Durch das Medi ist es mir: leider völlig egal‍️ das ist unter anderem mein Preis für meine Freiheit

02.06.2023 13:13 • x 1 #83

TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Vom ersten Tag an ging das Los.... Bin von 78 auf 88 Kg hoch, und da komm ich nicht wirklich runter....‍️. ... nicht weil ich nicht kann, sondern weil mir die Disziplin dafür fehlt. Durch das Medi ist es mir: leider völlig egal‍️ das ist unter anderem mein Preis ...

Ja, genieße das Leben...!
Solange es nicht noch mehr wird...?

Würde ich im Blick behalten...

02.06.2023 13:16 • x 1 #84

BlackKnight
P. s. Auch das stimmt mit dem Anschlagen der Antidepressivas in deinem genannten Zeitraum.... bei mir waren es knapp 4 Wochen nach Einnahme.... die ersten 2 Wochen waren sogar noch schlechter.... die darauffolgenden 2 Wochen so Medium.... nach 8 Wochen war ich komlett erneuert, das was du heute lesen darfst oder musst

02.06.2023 13:17 • x 1 #85

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Ja, genieße das Leben...! Solange es nicht noch mehr wird...? Würde ich im Blick behalten...

Absolut, muss ich.... die Höhe der Medikation, derzeit 20 mg pro Tag und das Gewicht

02.06.2023 13:18 • x 1 #86

TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
P. s. Auch das stimmt mit dem Anschlagen der Antidepressivas in deinem genannten Zeitraum.... bei mir waren es knapp 4 Wochen nach Einnahme.... die ersten 2 Wochen waren sogar noch schlechter.... die darauffolgenden 2 Wochen so Medium.... nach 8 Wochen war ich komlett ...

Bist Du denn der Einzige hier, bei dem Antidepressiva so gut anschlagen...?
Ich bin da sehr überrascht, dass es hier doch sehr wenige zu geben scheint, die mit ihrem Medi zufrieden sind...?
Ich erinnere mich nur an Gegenteiliges...

02.06.2023 13:23 • x 1 #87

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Bist Du denn der Einzige hier, bei dem Antidepressiva so gut anschlagen...? Ich bin da sehr überrascht, dass es hier doch sehr wenige zu geben ...

Ich war von Anfang an sehr überrascht, dass sich so wenige positv über Antidepressivas rückmelden.... gerade auch im Austausch darüber....

Was ich nun in der Zeit hier im Forum mitbekommen habe:

1. Viele, gut Eingestellte, haben das Forum wohl verlassen.

2. Viele nehmen Ihre Antidepressivas sehr unregelmäßig, nicht vorgeschrieben dosiert und mit Vorbehalten. Dann sind positive Ergebnisse schwierig zu erreichen.

3. Viele versuchen es im Forum auf alternativen Wegen.

4. Eine positive Grundstimmung, Hoffnung, Lebensfreude, etc. trotz der Krankheit, Antidepressivas zu vermitteln ist ja nicht so ganz einfach hier im Forum, weshalb sich so mancher nicht mehr äussert‍️ (Stichwort: wenn man nicht leidet und das kommuniziert, ist man hier im Forum falsch)

Aber das sind nur meine j2c ‍️

02.06.2023 13:33 • x 1 #88

TomdeLone
Zitat von BlackKnight:
Ich war von Anfang an sehr überrascht, dass sich so wenige positv über Antidepressivas rückmelden.... gerade auch im Austausch darüber.... Was ich nun in der Zeit hier im Forum mitbekommen habe: 1. Viele, gut Eingestellte, haben das Forum wohl verlassen. 2. Viele nehmen Ihre Antidepressivas sehr unregelmäßig, ...

Ich danke Dir herzlich für deine aufschlussreichen und längeren Gedanken, ehrlich...!
Sonst biste ja kürzer dabei...?

02.06.2023 13:39 • x 1 #89

A

Hallo BlackKnight,

x 4#15

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Ich danke Dir herzlich für deine aufschlussreichen und längeren Gedanken, ehrlich...! Sonst biste ja kürzer dabei...? ...

Hab gerade gut Zeit... Freitag nachmittag

Gerne, ist mir halt subjektiv (und in Kommunikation mit Membern) bisher aufgefallen. Nur meine Meinung️

02.06.2023 13:41 • x 1 #90

Weiterlesen »