Annette23
- 24
- 1
- 50
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch für eure Beiträge bedanken.
Ja, die Forenleitung hat die Überschrift meines Beitrages verändert, damit man gleich erkennt, worum es im Kern geht.
Ich bin in den letzten Tagen auch zu neuen Erkenntnissen gekommen.
Grundsätzlich glaube ich, dass es zwei mögliche Lesarten gibt:
1. Er wollte nur seinen Spaß.
In dem Falle wäre es so, wie er es gesagt hat. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass zwischen unserer ersten Begegnung und dem Schlussstrich ein knappes Jahr lag. Es gab zu Beginn vorsichtiger Annäherungsversuche und später forschere seinerseits.
Ich bin kein Mann, aber wenn ein Mann nur schnellen S. ohne Gefühle will, versucht er es dann wirklich bei einer Frau, die ihn nicht so schnell an sich heran lässt mehrfach? Dann müsste ein Mann doch nach dem ersten Versuch das Weite suchen und wird es aufgrund seiner gekränkten Männlichkeit nicht noch einmal bei eben dieser Frau probieren.
Will ein Mann dann wirklich mit einer Frau schlafen, von der er weiß, dass sie ihn mag und bei der er der erste ist? In jener Nacht war überall auf dem Campus Party. Er sah gut aus und hätte mit Sicherheit eine Gleichgesinnte mit nach Hause nehmen können. Warum fragt er da bei mir?
Und als er mir gesagt hat, er hätte nur seinen Spaß haben wollen, meinte er, dass er jetzt ein A. sein müsste. Er konnte mir nicht in die Augen sehen und hat mich dann noch in den Arm genommen.
Wenn ich etwas genauso meine, wie ich es sage, schaue ich meinem Gegenüber in die Augen. Und wenn ich jemanden einen Korb gebe, weil ich ihn furchtbar finde, wäre umarmen in der Situation das Letzte, was ich tun würde.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die zweite Lesart die wahrscheinlichere ist.
Er mochte mich schon, aber da war was anderes größer, wahrscheinlich die Angst.
Dass er seine erste Freundin verloren hat, weil sie ganz plötzlich an einer Erbkrankheit verstorben ist, muss ihn tief geprägt haben. Man kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen.
Bei unserem ersten richtigen Date haben wir auch über unsere emotionalen Rucksäcke gesprochen. Meine Mutter war gerade dabei, sich vom Vater meiner Schwester zu trennen. Er war sehr aggressiv und hat uns über Jahre tyrannisiert. Einmal mussten wir unsere Sachen packen und haben uns dann bei meinem älteren Bruder versteckt. Das hatte ich meinem Schwarm damals auch erzählt.
Zu den körperlichen Annäherungen kam es ein paar Monate später. Und danach gab es immer einen Rückzug. Er hat mit einer Freundin von mir darüber gesprochen, dass er Mist gebaut und mich geküsst hätte. So als ob er sich im Nachhinein total unsicher gewesen und über sich erschrocken sei.
Ich hab ihm damals geschrieben, dass es für mich aufregend und schön war.