4

Schlafen topp Wach sein flopp

schusi26
Ich habe gestern erstmals eine Melatonin eingeworfen, weil ich so schlecht einschlafe in letzter Zeit. Wieder wunderschöne Träume gehabt, wie immer. Bin dann um 9:40 aufgewacht und hab den Schreck meines Lebens bekommen. Erstmal aus Panik geheult , dann bei der Arbeit Kopfschmerzen angegeben und krank gemeldet. Dann habe ich bin 14 Uhr weiter geschlafen, nachdem ich stundenlang geheult habe. Nur Schlafen bringt Glück, Zufriedenheit und Entspannung, oder fernsehen, was ja auch ablenkt. Im Traum bin ich ein anderer Mensch, fröhlich, glücklich, ich rede und lache und wenn ich dann wach werde ist der Schock und der Frust jedes Mal umso größer. Kennt das jemand? Ich reise im Traum, sehe tolle Seen, Tiere, Landschaften. Ich möchte in meinen Träumen leben und nicht in der Reallität. Dann denke ich oft wie toll müsste es sein, nur noch zu schlafen und zu träumen, doch wenn man tot ist träumt man ja nicht mehr. Dann bekomme ich wieder Angst vor dem Tod, und auf der anderen Seite kann ich den Alltag und das Leben nicht ertragen. Ich habe heute wirklich den ganzen Tag geweint und jetzt habe ich wirklich Kopfschmerzen.

10.01.2024 15:28 • #1


B
@schusi26
Das man von einer Melatonin so lange schläft,ist recht ungewöhnlich.Sich in Träume zu flüchten bringt auf Dauer nichts.Trotz Depressionen sollte man,auch wenn es sehr schwer fällt,sich der Realität stellen.Sonst läuft das Leben komplett an einem vorbei.Klar, auch ich habe immer wieder Phasen,in denen ich aufgeben möchte, nur am weinen und völlig verzweifelt bin.Aber Kind,Mann und meine Tiere brauchen mich auch.Es gibt immer irgendwas wofür es sich lohnt weiter zu kämpfen.
Ich wünsche Dir,dass es irgendwann für Dich besser wird.

10.01.2024 15:56 • x 3 #2


Fritz
Hi schusi26
Das du so lang hast heulen müssen, tut mir richtig leid.
Du hast es ja schon selbst festgestellt, du leidest unter vielen Ängsten.
Angst vor der Zukunft, Angst vor der Angst, Angst vor dem Morgen, Angst, nicht gut genug zu sein oder die Urangst von jedem Lebewesen, die Angst vor dem Tod.
Unter welchen Ängsten du leidest, spürst du selber nicht, das kriegt nur ein Profi mit.
Diese Ängste sind unter anderem, der Auslöser für eine Depression.
Nur schlafen bringt dir Glück und Zufriedenheit.
Das ist ja klar, beim schlafen brauchst du deine Ängste nicht spüren.
Wenn ich unter Angstzuständen leide, hilft mir das Buch Ängste verstehen und überwinden.
Da wird erklärt, wie die Ängste entstehen und wie sie überwunden werden können.
Mir hilft es, ob es andere Menschen weiterbringt, weiß ich nicht.
Servus

10.01.2024 17:14 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag