Lachmalwieder
- 308
- 9
- 189
Lachmalwieder
111Sternchen222
Pearls
Hoffnung21
Fisch611
Hoffnung21
bones
Zitat von Fisch611:Ich nehme seit 10 Tagen Sertralin. Es macht sehr unruhig und ich schlafe noch schlechter als vorher. Ich habe deshalb Schlafmittel bekommen, aber nicht gut vertragen. Meine Frage: gehen diese Schlafstörungen/Unruhe wieder weg oder wäre man dauerhaft auf Schlafmittel angewiesen solange man das Medikament nimmt? Wie ist das mit anderen Nebenwirkungen? Was bleibt, was geht wieder weg? Wie waren Eure Erfahrungen damit?
Lachmalwieder
Zitat von 111Sternchen222:Nach 2 Monaten noch neue Nebenwirkungen zu bekommen erscheint mir komisch. Für bzw.gegen was bekommst du es? Angst? Depression? Beides?
Lachmalwieder
Zitat von Eis:Es ist zwar ungewöhnlich, dass Nebenwirkungen so spät auftreten, aber nicht ausgeschlossen. Ich hatte nach Einstellung auf Lithium etwa 3 Monate später erst starke Kopf- und Magenschmerzen bekommen. Nach Weglassen von Li war alles wieder gut.
Sprich mit deinem Arzt darüber, er kann Dich umstellen oder noch zum Schlafen was dazu geben.
LG Eis
Lachmalwieder
Zitat von Pearls:Sehe ich genauso viell. Muss man ganz einfach was erhöhen, oder ändern. Warst schon bei deinem Arzt?
bones
Lachmalwieder
Zitat von bones:Nun es kann bei venla vorkommen,dass man schlafstörung erst später bekommen kann. Kann viele Gründe haben. Aber wie Hier gepostet wird, dass man einfach erhöhen sollte, halte ich für keine gute Idee. Ausser du hast einen geregelten Tagesablauf, dann würde das vielleicht Sinn machen. Da man dich mehr auspowern und so Abend müder ist. Das wäre ne Denkweise. Bei aber einen wenig ausgepowerten Tagesablauf wäre es falsch zu erhöhen. Muss man halt abwägen. Ich würde dir Abend zum schlafen gehen eher ein Antidepressiva /nl dazu geben und kann etwas entlasten.
Da ich ungern Empfehlungen ausspreche, bzw darf i mit Sicherheit net, gibt es schon ne Alternative die ich in Betracht ziehen würde.
Fisch611
laluna74
Fisch611
bones
Zitat von laluna74:Ich kann wieder nur von mir sprechen. Ich würde kein Antidepressiva nehmen, das Schlafstörungen hervorruft, um dann zusätzlich ein Schlafmittel nehmen zu müssen, echt nicht!
Ich halte überhaupt nichts davon. Eher würde ich das Antidepressiva austauschen.
Ich weiß wie es ist, hatte mal einige Jahre Fluctin genommen. Meine Stimmung war bestens. Alles lustig, aber Schlafen war irgendwann ein Problem. Damals war mir das gar nicht klar, dass es von der antriebssteigernden Wirkung des Antidepressiva kam. Jetzt schon. Ich würde es deswegen nicht mehr nehmen.
Fisch611
laluna74
Zitat von bones:Was ich damit sagen will, solang man gut therapiert wird und alle Symptome in den Griff bekommen kann,sollte man nicht unnötig sich quälen. Dafür gibt's die Medizin.irgendwann setzt man es ja ab,wenn man stabil ist bzw versucht es in einer stabilen Zustand. Dann kann man immer noch entscheiden,was man dann machen könnte.für den akuten Fall eher unpassend.
bones
Fisch611
bones
Fisch611
bones
maya60