Ronny
wieso fällt es mir so schwer viel zu lesen , aufzunehmen und zu verstehen ?
Anders herum kann ich selbst viel von dem schreiben was mich belastet ,ohne das es mir Mühe macht.
Deinen Weg zu deinen persönlichen Bournout wie du ihn gerade erlebst, was du fühlst und empfindest,
all das habe ich gelesen . Und weist du was, ich mache mir solangsam immer mehr Gedanken mit
dem was ich hier von dir/euch geschrieben bekomme.
Zitat von Mit180gen0:,
ich wollte dich mit dem Video nicht bedrängen. Fühle dich bitte zu nichts überredet oder kritisiert oder so!
Nein auf gar keinen Fall habe ich mich bedrängt oder sonstiges gefühlt, fand es sehr nett und aufmerksam.
Das Video mit den enthaltenen Tipps, die Diskussion hier mit euch, sie helfen mir. Ich denke viel nach,
intensiver .Mit meiner Familie habe ich heute noch nicht darüber gesprochen, wahrscheinlich morgen
Nachmittag beim Kaffeetrinken. Ich möchte meine beiden Frauen doch auch nicht ständig die
Ohren mit meinen Sorgen füllen. Möchte das sie sich wohl fühlen in meiner Gegenwart.
Hilfe annehmen kann nicht jeder. Wie bei dir das du glaubst trotzt evtl. Unterstützung auf der Arbeit keine
Hilfe annehmen zu können. Sicherlich ist das ein langer Weg dort einsicht zu bekommen.
Freunde, Bekannte treffen wir auch gemeinsam nur wenig. Meistens verabredet sich meine Frau mit
ihren Freundinnen. Ich schaffe das alles irgendiwie nicht. Ich habe wirklich gute Freunde, wir haben gute
gemeinsame Freunde,aber ich bin nach Treffen mit ihnen in den letzten Wochen einfach total erschöpft,
kraftlos. Ich möchte mich momentan mit kaum jemanden treffen und erfinde gar immer neue Ausreden
weshalb mir ein Treffen nicht passt. Nur der Gedanke daran mich mit einen meiner Freunde zu treffen stresst mich enorm und macht mich völlig platt. Was ist das ? Ich kannte das vorher nicht,freute mich
immer nach einen langen Arbeitstag Abends noch einen Kumpel auf ein B.ier zu treffen und zu quatschen.
Oder gemeinsam zu joggen, Rad zu fahren. Heute mache ich diese Dinge für mich alleine. Ich setze mich
auf mein Bike und bin stundenlang unterwegs, will meine Ruhe,will allein sein. Oder ich gehe joggen,reagiere mich beim laufen ab. Ab und an mache ich gemeinsam mit meiner Familie eine Radtour
oder wir gehen gemeinsam joggen, aber auch diese Gemeinsamkeiten sind schon weniger geworden.
Einen guten Therapeuten an seiner Seite zu haben ist da schon wichtig, meiner erkennt ganz gut was mit mir los ist. Ich selbst hätte ja nicht an Bournout gedacht, aber nun wo ich hier so einiges im Forum nachlese scheint es tatsächlich so zu sein. Das du mit dem schnell gefundenen Therapeuten nicht so
gut klar kommst oder ein gutes Gefühl hast ist natürlich in deiner Lage schlecht. Drücke dir die
Daumen das du schnell einen guten Ersatz findest ,wo du dann auch zeitnah hingehen kannst.
Alles gute an dich und vielen Dank.