Zitat von Kitten: Ich kann deine Bedenken verstehen. Eine 2-wöchige Krankschreibung wird jedoch das Ursprungsproblem kaum behoben haben. Oft sind nach einem Burnout/bei einer schweren Erschöpfung Folgeschritte nötig, entweder bei der Arbeit oder bei dir selber. Da bist du ja dran mit deinem Therapeuten.
Danke. Ja natürlich bin ich mir dessen bewusst, das mit einer zweiwöchigen Krankschreibung nicht wieder
alles in Ordnung ist. Der Körper fühlt sich zwar momentan etwas erholter an, aber die Psyche, naja das brauche ich euch ja nicht zu verdeutlichen. Ich werde weitere Gespräche mit meinen Therapeuten führen der mir immer sehr zur Seite steht, aber was die TK anbetrifft, da kann ich mich momentan echt nicht zu entschließen.
Zitat von Kitten: Ich habe das auch so erlebt, dass ich Vorwürfe vom Arbeitgeber befürchtet habe im akuten Burnout. Leider ist das dann sogar so geschehen bei mir! Ebenfalls Anrufe vom Chef Mittlerweile sehe ich es wie Lost, das ist total übergriffig! Denk dir am besten ein paar gute Sätze aus für den Fall der Fälle oder nimm ein allfälliges Tel. vom Chef nicht an!
Siehst du, da ist das wohl gar nicht so selten das der Arbeitgeber Druck ausübt indem er anruft.
Das macht mir ja Angst. Ich kann den doch wenn er anrufen sollte nicht ständig abwimmeln, durch nicht
ans Telefon gehen z.b. Letzendlich kommt der noch auf die Idee das ich gar nicht daheim bin. Gut, bin ja nicht bettlägrig krank geschrieben und darf so auch unterwegs sein.
Zitat von Kitten: Mittlerweile würde ich mir sowas nicht mehr gefallen lassen, was sich dieser Chef erlaubt hat. Wenn mann/frau jedoch in solch schlechter Verfassung ist, lässt man das eher erdulden.
Ja, da ist was dran. Ich glaube nicht das ich schlagfertig am Telefon reagieren könnte , momentan nicht.
Dazu bin ich noch nicht genug gestärkt.
Zitat von Mit180gen0: Höre auf deinen Kopf! Ich habe nach Woche zwei auch kurz geacht, es würde schon gehen. Jetzt bin ich 3 Monate zu Hause!
Egal. Die Welt dreht sich auch ohne mich in der Arbeit weiter.
Und bei dir wird das auch so sein
Ja das werde ich machen, dankeschön.
Danke euch allen .