Hallo Pieksieben,
ich habe auch seit Jahren, gefühlt im ganzen Körper, Schmerzen.
Da ich immer dachte, dass es an mir liegt - ich selbst schuld bin, weil ich kein Sport mache, weil ich übergewichtig bin, weil ich immer älter werde...
Vor Kurzem habe ich dann über Fibromyalgie gelesen.
Für mich ist es nun klar, dass ich darunter leide.
Immer wieder las ich, dass normale Schmerzmittel nicht helfen, habe solche auch ohne Erfolg genommen.
Meine Psychotherapeutin bestätigte meinen Diagnoseverdacht ebenfalls und erklärte mir, dass sie viele Patienten hat, die über ähnliche Schmerzen leiden.
Dann habe ich mich meinem Psychiater anvertraut. Ihm habe ich von dem erzählt, was ich gelesen hatte, nämlich, dass es spezielle Antidepressiva gegen Schmerzen geben soll. Auch er erzählte mir, dass er viele Patienten mit diesen Schmerzen in seiner Praxis hat.
Er hat mir nun Amitriptylin verschrieben, welche ich langsam von 10 mg bis 70 mg steigern kann. Er meinte, dass das Medikament eine Verbesserung geben könnte, ansonsten gebe es noch andere...
Noch weiß ich nicht, ob ich von diesem Medikament profitieren kann, weil ich es erst seit kurzem nehme.
Ich bin schon sehr erleichtert, dass ich mich überhaupt geöffnet habe und ernst genommen werde.
09.10.2020 12:31 •
x 2 #6