52

Schnelle Erschöpfung

blossom79
Hallo Ihr,

heute ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich nach dem Essen gehen mit meinen Eltern und meinem Freund nach nur 2,5 Stunden total erschöpft bin!
Ich muss mich jetzt erst mal hinlegen und ausruhen.

Kennt sowas noch jemand? Ich bin echt entsetzt!

22.08.2021 15:01 • x 2 #1

CCC
ja, das kenne ich. Damit lebe ich seit knapp einem Jahr.

22.08.2021 16:14 • x 2 #2

A

Hallo blossom79,

Schnelle Erschöpfung

x 3#3

blossom79
Hallo @CCC,

arbeitest du? Wenn ja, wie schaffst du das dann?
Also ich kann das als mögliche Nebenwirkung von Medis ausschließen- aber geht der Mist auch wieder weg?

22.08.2021 17:52 • x 1 #3

CCC
nein, ich arbeite seit 8 Monaten nicht mehr.

Das ist eine generelle Supererschöpfung. Und die kleinste Anstrengung, die eigentlich so gar keine Anstrengung ist, führt zur totalen Müdigkeit.

Das ist wie mit einem Akku. Wenn der total leer ist, dauert es lange, ihn wieder aufzufüllen. Und wenn man nach sehr kurzer Zeit wieder was abzapfen will, isser sofort wieder ganz leer.

Das ist eine Geduldssache.

22.08.2021 19:19 • x 5 #4

Fisch611
Ich hatte vor zwei Jahren eine sehr schwere Erschöpfungs-Depression /Burnout. Bei mir haben 10 Minuten Aktivität (z.B. Spülmaschine ausräumen) gereicht, dass ich mich mehrere Stunden hinlegen musste. CCC hat das gut beschrieben mit dem Akku.

23.08.2021 08:37 • x 4 #5

CCC
gefährlich wird es dann, wenn man sich monatelang aus der Erschöpfung gekämpft hat (mit nichts tun, und das ist für mich ein echter Kampf...) und dann eine gute Phase hat. Da denkt man yeah, jetzt kann ich wieder was tun! Und schwupps ist man wieder bei Null.

23.08.2021 09:26 • x 1 #6

Kitten
Ohhh, bitte mach mir keine Angst @CCC