Hi zusammen,
mir geht es gerade am Frühlingsanfang auch oft so. Als es neulich mal die ersten paar Tage so richtig schön und warm war, habe ich teilweise auch den Tag auf der Couch verbracht und schlechtes Gewissen gehabt.
Ich bin Single und habe keinen Partner, mit dem ich mal spazieren gehen könnte oder ne Cabriolet (hab eins) Tour machen könnte. Was soll ich also alleine rausgehen? Wenn ich Nordic-Walke an solchen Tagen kriege ich erst recht schlechte Laune, wenn ich all die Leute sehe, die glücklich draußen rum laufen.
Natürlich habe ich Freunde mit denen ich was unternehmen könnte, ich müsste mich nur aufraffen dort mal anzufragen - das fällt mir aber auch oft schwer an solchen Tagen.
Mit der Zeit wird das mit dieser Frühlingsdepression aber besser. Gibt es übrigens auch - bzw. ich vermute es ist das gleiche wie die Sommerdepression von der schreibt? ich weiß es nicht. Jedenfalls hat mir ein Arzt das auch mal gesagt, dass das gar nicht so selten ist.
Ich habe für mich eine recht gute Mischung aus Zwingen und nicht-zwingen gefunden. Ich weiß inzwischen, was mir gut tut - auch wenn ich es zunächst gezwungen tue. Das ist meistens Freunde treffen - wie oft stehe ich kurz vor der Absage und zwinge mich zu gehen, und dann wird es gut und es strengt auch nicht an.
Aber die Shopping-Verabredung neulich habe ich sausen lassen, weil es mich völlig überfordert und frustriert hätte, durch die Läden zu ziehen und Klamotten auszusuchen, ausziehen, anziehen, passt nicht, steht mir nicht, kostet zu viel, welche Farbe? *g*......
Ich denke alles, wo ich weiß: hier wird was von mir erwartet, oder hier erwarte ich auch zuviel tut nicht gut. Einfach mit Freunden abhängen dagegen ist entspannt....
Sonnige Ostergrüße
Clarice
08.04.2012 08:41 •