Guten Morgen,
da kann man Dir wirklich keinen guten Rat geben, da muss man eine Lösung mit sich selbst abwägen.
Auf der einen Seite möchte man die Kinder nicht im Stich lassen, auf der anderen Seite sind am Ende alle 6 Beteiligten auf Dauer unglücklich.....und die Frage ist, ob einem das selbst nicht auf Dauer zerstört.
Aber mal ne dumme Frage: Die unglückliche Situation kam ja nicht über Nacht.....warum hast Du die neue Schwangerschaft dann nicht vermieden ?
Die einzige halbwegs gut Lösung könnte ich mir nur so vorstellen, daß Du Dir eine Wohnung in der Nachbarschaft suchst und so trotzdem für Deine Kinder da sein kannst.
Aber das hängt halt auch davon ab wie Deine Frau auf eine Trennung reagieren würde. Ich hatte damals bei der Trennung selb 4 Kinder (17/16/4/1), wobei die Kleinen gemeinsam mit meiner EX sind. Sie hatte auch noch 4 in die Ehe mitgebracht....also jede Menge Nachwuchs im Haus. Hätte gut gehen können mit der Trennung, aber sie hat sich vermutlich aus verletzten Stolz für Krieg entschieden, der 8 Jahre gedauert und mich fertig gemacht hat. Jetzt sind meine Großen aus dem Haus und die ältere der beiden Kleinen lebt seit der Trennung bei mir.
Würde ich das nochmals so machen ? Vermutlich ja, auch wenn ich durch die ganze Geschichte auf Dauer krank geworden bin.
Viel Glück !
07.03.2017 07:41 •
#3