Schwangere Frau sitzen lassen wegen Depressionen

K
Hi, Ich würde gerne mal von euch wissen, wie es bei euch mit den Depressionen ist und wie ihr das hoch und runter aushaltet. Ich bin schon wieder an einem Punkt, wo ich auf nichts lust habe. Ich bin in einer unglücklichen Ehe mit bald 4 Kindern und ich habe das Gefühl, das mein Unglücklichsein daran einen großen Anteil hat. Nur ich kann doch keine hochschwangere Frau sitzen lassen. Bin verzweifelt und irgendwie in meinem goldenen Käfig vefangen.

Danke

06.03.2017 09:54 • #1


T
Hi,

Geht mir ähnlich. Hab auch 3 Kinder 3, 5 und 10 und bin nicht glücklich in der Beziehung. Die Kinder hängen aber sehr auch an mir. Glaub irgendwie muss ich das aussitzen bis die groß sind.. Aber definitiv kein weiteres Kind will ich und das wird auch nicht passieren. Trennung bringt noch mehr Probleme ohne Ende mit sich. Glaub dann würde ich mich komplett abschotten wollen von allen. Patchwork bringt nur Stress und Unruhe ständig.

06.03.2017 10:23 • #2


A


Hallo kooper,

Schwangere Frau sitzen lassen wegen Depressionen

x 3#3


freddy64
Guten Morgen,
da kann man Dir wirklich keinen guten Rat geben, da muss man eine Lösung mit sich selbst abwägen.
Auf der einen Seite möchte man die Kinder nicht im Stich lassen, auf der anderen Seite sind am Ende alle 6 Beteiligten auf Dauer unglücklich.....und die Frage ist, ob einem das selbst nicht auf Dauer zerstört.
Aber mal ne dumme Frage: Die unglückliche Situation kam ja nicht über Nacht.....warum hast Du die neue Schwangerschaft dann nicht vermieden ?
Die einzige halbwegs gut Lösung könnte ich mir nur so vorstellen, daß Du Dir eine Wohnung in der Nachbarschaft suchst und so trotzdem für Deine Kinder da sein kannst.
Aber das hängt halt auch davon ab wie Deine Frau auf eine Trennung reagieren würde. Ich hatte damals bei der Trennung selb 4 Kinder (17/16/4/1), wobei die Kleinen gemeinsam mit meiner EX sind. Sie hatte auch noch 4 in die Ehe mitgebracht....also jede Menge Nachwuchs im Haus. Hätte gut gehen können mit der Trennung, aber sie hat sich vermutlich aus verletzten Stolz für Krieg entschieden, der 8 Jahre gedauert und mich fertig gemacht hat. Jetzt sind meine Großen aus dem Haus und die ältere der beiden Kleinen lebt seit der Trennung bei mir.
Würde ich das nochmals so machen ? Vermutlich ja, auch wenn ich durch die ganze Geschichte auf Dauer krank geworden bin.
Viel Glück !

07.03.2017 07:41 • #3


K
Das Unglücklich sein begann eigentlich ab dem 2. Kind. Da hat sie dann ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich habe immer versucht das Gute in ihr zu sehen, sie ist schließlich die Mutter meiner Kinder. So sind wir uns immer wieder näher gekommen und so sind dann Kind 3 und 4 entstanden. Jetzt warte ich darauf, dass die Kids größer sind und ich vielleicht den Absprung schaffe. Ich soll die Verantwortung übernehmen und es selbst entscheiden, ob ich gehe oder nicht, spricht meine Therapeutin. Ich warte aber darauf, dass meine Frau sagt, ich soll ausziehen. Ich hatte auch schon eine Affäre und einen Seitensprung und beides ist rausgekommen und trotzdem hält sie an mir fest. Ich bin eigentlich nur verzweifelt und depressive so vor mich her. Das macht alles andere als Spaß. Ich finde es einfach nur traurig.

07.03.2017 10:53 • #4


freddy64
Warum willst Du daß sie Schluss macht ? Könntest Du das Aus dann besser mit Deinem Gewissen vereinbaren ?
Ich hatte auch sowas erlebt..... hatte mit meiner Exfrau ein Kind, und da zeigte sie ihr wahres Gesicht. Als ich eröffnete daß es so nicht weitergehen könne gab sie sich reuhmütig und war dann lammfromm und gab sich monatelang richtig Mühe.... bis....ja bis auf dem Test 2 Streifen zu sehen waren.....von dem Tag an hat sie derart Kleinkrieg gemacht bis ich den Schlußstrich zog (da war das 2. Kind dann 4 Monate alt). Sie zündete so lange bis es knallte. Nacher kam dann raus daß sie 3 Monate vor dem Knall schon beim Anwalt war und sich über Scheidung und Unterhalt informierte.....der sagte daß es immer besser ist wenn der Andere Schluss macht, dann springt mehr raus. Sie gab auch zu das Aus provuziert zu haben. Am Ende ging der Schuß für sie aber nach hinten los, das das gericht die ältere Tochter mir zugesprochen hat und sie mich nicht wie geplant schröpfen konnte.
naja, so sind hat manche.
Manche nutzen Kinder zu Bindungszwecken und manche zu unterhaltszwecken...... aber die meisten Frauen sind nicht so daneben !
Aber wenn man seelisch nicht mehr kann sollte man irgendeine Entscheidung treffen.....bevor Depressionen chronisch werden und man nicht mehr glücklich werden kann.... ich habe sie jetzt seit 2011 und werde sie wohl nie mehr ganz los.....

07.03.2017 11:13 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag