19

Schwarzes Schaf, Toxische Familie

S
Meine jüngere Schwester hat so Phasen, wo sie sich nach mir als ihre Schwester sehnt, aber dann kann sie ihre nervende Art trotzdem nicht lassen, dieses von oben herab und ständig Bevormundungen. Weil ich ja die Behinderte Schwester bin, bei der die Mutter so viel falsch gemacht hat.

28.10.2022 17:47 • #16

S
Gaslightning ist die schwerste Form emotionalen Missbrauchs.

Durch ständiges Verdrehen und eigene Worte gegen dass Opfer richten, was dass Opfer sagt, wird dass Opfer dermaßen verunsichert, dass es an seiner Selbstwahrnehmung zweifelt und in einen Zustand von Angst und Verzweiflung gerät und von ständigen Selbstmordgedanken gequält wird.

Bei den Tätern handelt es sich um die eigene Familie.

Familie, eigentlich ein Ort des Vertrauens und Geborgenheit.

Aber dass Opfer gerät durch die ständige Anwendung dieses gemeinen Psychoterrors in einen Teufelskreis und zieht sich zurück.

Für die Täter ein Grund mehr, ihre perfide Taktik zu intensivieren,

28.10.2022 19:29 • #17

A

Hallo schwarzes_schaf,

Schwarzes Schaf, Toxische Familie

x 3#3

S
Ich sehe keinen Sinn in meinem Freudlosen Leben, da ich auch keine Freunde habe.

Ich bin immer nur die Behinderte, mit der keiner was zu tun haben will und die für die Familie ein Hassobjekt ist.

Jeder Tag ist einer zu viel.

29.10.2022 06:10 • #18

M
Guten Morgen
es ist nicht schön das so zu lesen. Entschuldige wenn ich dir zu nahe trete aber hast du schon mal darüber nachgedacht es zu akzeptieren das du das schwarze Schaf bist? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wenn du das für dich akzeptierst wird es besser. Lange Jahre habe ich versucht aus der mir aufs Auge gedrückte Schwarzes Schaf Dasein auszubrechen um Lob und Anerkennung von meinen Eltern zu bekommen. Bis irgendwann der Zeitpunkt da war das ich gesagt habe ihr könnt mich mal.Es gibt zu dem Thema ein sehr gutes Buch. Das schwarze Schaf der Familie. Darin geht es um Ausgrenzung und Benachteiligung in der Familie. Mir hat es damals sehr geholfen. Du findest es bei A.
Eine zweite Frage habe ich noch akzeptierst du dich mit deiner Behinderung?
Ich frag mich das,da es nur wenige Beiträge gibt in dem du dein Handicap nicht erwähnst.
Was tust du um aus dieser Situation rauszukommen? Gibt es da irgendwie eine Denkschleife ich kann das nicht weil ich behindert bin oder denkst du schon mal ich schaffe das trotz meiner Behinderung?
Als Mensch mit Behinderung bekommst du doch vielleicht externe Unterstützung.
Wenn das alles nicht passt so werf es in die Tonne aber es sind meine Gedanken am frühen Morgen.
LG Machara

29.10.2022 06:44 • x 3 #19

Pilsum
Zitat von schwarzes_schaf:
Nein sagen, habe ich unter meiner Narzisstischen Mutter nicht lernen dürfen.

Immer nur anderen Recht machen.

Du kannst es jetzt lernen, wenn Du das möchtest.

Für die anderen ist es leichter und angenehmer, wenn Du dann nicht nur Nein zu etwas sagst, sondern
wenn Du auch sagst, warum Du etwas gerade nicht möchtest.

30.10.2022 09:38 • x 2 #20

S
Und bald ist wieder Weihnachten.

Das Fest der Scheinheiligkeit und Äußerlichkeit.

Ich kann bei meiner Mutter nicht mehr übernachten, aber es darf ja keiner aus dem Rahmen fallen und dass System der spiessigen Scheinheiligkeit stören.

Von uns ist niemand in der Familie religiös.

Und dann kriegt man wieder 1.000 Kalender und anderes sinnloses Zeug.

Meine Mutter lacht sich jedes Jahr Kaputt über meine jüngere Schwester, die ihr zu liebe den Zirkus organisiert.

Mich beschimpft meine Mutter ständig, dass ich nichts kann und dass ich ja so krank bin, weil ich innerhalb der Familie gegen den Strom schwimme, aber sie hat vor mir eh keinen Respekt wegen meiner Behinderung.

In ihrer Ehe hat sie immer dass arme Opfer gespielt, was sich gegen den gewalttätigen Gatten nicht wehren und die Kinder nicht beschützen konnte vor dem gewalttätigen Vater,

Nun ist sie selber so.

Und wenn man sie selbst kritisiert, flippt sie aus.

Ich werde ihr dann sagen, Du, ich komme Weihnachten nicht.

Du respektierst meine Bedürfnisse nicht und ignorierst mich voll und kommst auf dass Gleis, von wo ich abfahre.

Die Frau ist total krank und braucht immer ein Gefühl von Macht, was sie sich von Schwächeren holt.

05.11.2022 18:21 • #21

Pfeil rechts