PsychDepression
- 14
- 4
- 6
Ich bin betroffen von einer schweren Depression mit psychotischen Symptomen. Ich befinde mich seit Februar stationär bzw. teilstationär in Behandlung.
Die Behandlung erfolgt psychotherapeutisch und medikamentös. Ich erhielt Cipralex 25--, Mirtazipin --45, Risperidon --4mg. Ebenfalls erhielt ich 9 Sitzungen Elektrokrampftherapie EKT. Mein Zustand ist unverändert schlecht mit hoher Niedergeschlagenheit und Suizidalität. Angesetzt wurde jetzt gegen die Suizidalität Tavor .5-.5-.5. Restliche Medi wurde beibehalten. Die Symptome sind gänzlich verflogen mit dem Tavor lorezepam. Ich habe gute Laune und Antrieb.
Ich habe lebensfreude wieder. Habe jedoch befürchtung, wenn es abgesetzt wird, dass es mir wieder schlecht geht. Bin stark verzweifelt.
Wer kann mir tipps geben, wie es mir besser gehen kann bzw. Mich auf Besonderheiten im Zusammenhang mit der Medikation bei der Erkrankung hinweisen.
Heben sich antidepressiva und neuroleptikum wirkungstechnisch nicht auf?
Könnte die Wirkung des Tavor darauf hinweisen, dass ich an einer persönlichkeitsstörung oder angstzustände leide und nicht an depression?
Vielen Dank fùr die Aufmerksamkeit und ggfls. Antworten.
LG
PsychDepression