Hallo Ihr Lieben...
@bake37
leider habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Klinik und Therapeuten gemacht.
Vielleicht lasse ich zu wenig an mich heran.
Ich weiß es nicht.
Bei der ersten schweren Depri, nach der Geburt meiner Tochter, bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, niemand konnte oder wollte mir helfen...es ist böse geendet. Ich landete danach in der Psychiatrie.
Zur Zeit nehme ich Mirtazapin 30mg. Seit knapp 2 Wochen. Hab das Gefühl, es geht mir noch schlechter.
Habe auch viele andere Medi's bekommen vorher...bis hin zu Lithium dazu.
Der letzte Therapeut erzählte mir ständig, es wäre doch alles nicht so tragisch..
Nun ist es zur Zeit so, das ich vieles nicht richtig mitbekomme, wie ein kleines Kind. Ich fühle mich total verdummt und traue mir nichts mehr zu.
Ich hoffe so sehr, das es bald vorüber geht.
Wie soll man so ein Leben aushalten ?!
Ich bewundere euch alle, wie ihr das schafft.
Ich hab mich schon fast aufgegeben.
@Resi
Ich denke, das vieles bei mir mit finanziellen Dingen zu tun hat.
Ständige Geldsorgen...seit einigen Jahren beziehe ich Hartz4.
Wenn ich mal nen Job gefunden habe, musste ich ihn wegen der Depressionen wieder aufgeben.
Ich weiß auch, das viele Menschen so leben müssen. Doch ich komme damit nicht klar.
Mein Selbstbewußtsein geht gegen Null.
Ich kann nichts, ich bin nichts, bekomme nichts auf die Reihe, auch wenn ne Phase zuende geht, fühle ich mich wertlos.
Dabei hatte ich sogar mal ne eigene kleine Firma.
Ich könnte schon fast sagen, das ich neidisch bin auf Leute, die vieles in ihrem Leben geschafft haben...ich eben nicht.
Mal nen Kaffee trinken, ne neue Klamotte kaufen, geht alles nicht. Friseur oder dergleichen...fast unbezahlbar für mich.
Meine Wohnung renovieren...ein neues Möbel kaufen. Nur auf Abzahlung.
Keine Ahnung, ob ich jemals da raus komme.
Mich schlàgt das nieder, bis hin zu schweren Depressionen.