Jedi
- 10195
- 19
- 21105
Zitat von Dys:Du siehst, Begrifflichkeiten hängen immer auch mit der Interpretation zusammen.
Verstehe da Deinen Punkt u. doch Partner wechseln nicht auch mmer in den Interpretationen eine Beurteilung u. Bewertung mit rein ?
Je welcher Mensch, einen Begriff interpretiert, kann daraus eine verzerrte Sicht auf die Begrifflichkeit entstehen.
- -
---------
Zitat von Dys:Bedeutet aber auch für mich, das nicht liebenswerte in oder an mir auch an zu nehmen, dass es zweifellos auch gibt.
Und da sind wir doch schon bei der Selbstliebe - auch das nicht liebenswerte in u. an uns,
können wir mit einer Selbst - Liebe annehmen u. akzeptieren ! Dies lösst ein anderes Gefühl, sich selbst
gegenüber aus. So können wir auch einmal neu auf unser Selbstbild schauen - welches Selbstbild habe
ich von mir u. was bestimmt es ?
-------------------------------------------
Zitat von Dys:Es gibt aber auch einen Menschenschlag, der liebt sich selbst unendlich und zeigt sich nach außen als A.Loch und das ganz offen und selbstbewusst,
Vermeintlich selbstbewusst.
Da kommen wir in den Bereich der Narzissten oder der narzisstischen Störung.
Meist sind aber diese Menschen sehr unsicher u. so gar nicht selbstbewusst u. zudem auch sehr kränkbar !
Nach außen erscheinen sie oftmals anders, doch wer hinter einer solche Maske geschaut hat, der erkennt
sehr schnell dieses geringe Selbstbewusstsein.
Die Geschichte Narcissus, der sich in sein Selbstbild verliebt hat u. darin umkommt,
dass ist aus meiner Haltung heraus, nicht mit Selbstliebe zu verwechseln.