158

Seelenlos seit an Beginn meiner Zeit

Stefan1985
Zitat von Dys:
Es ist ja auch möglich, solche Aussagen auch in einen Trigger zu setzen

Das ist natürlich nicht von mir gewollt.
Ich denke einfach das man in diesen geschützten Raum ,möchte ich einfach offen schreiben über meine Gedanken und Gefühle.
Natürlich möchte ich keine Trigger setzen .

10.02.2023 19:04 • x 2 #76

Kate
Zitat von Stefan1985:

Sowas sollte in einem Forum aber ernster genommen werden. Warum bist Du denn grundsätzlich dagegen?

10.02.2023 20:24 • #77

A

Hallo Stefan1985,

Seelenlos seit an Beginn meiner Zeit

x 3#3

Stefan1985
Zitat von Kate:
Warum bist Du denn grundsätzlich dagegen?

Gegen was bin ich denn ?

10.02.2023 20:31 • #78

Kate
Zitat von Stefan1985:
Gegen was bin ich denn ?

Zitat von Stefan1985:

10.02.2023 20:34 • #79

Jedi
Zitat von Stefan1985:
Ich denke einfach das man in diesen geschützten Raum ,möchte ich einfach offen schreiben über meine Gedanken und Gefühle.

Ich denke eher so, es ist Dein Thread - Du hast ihn eröffnet u. ich finde es Ok,
wenn Du in diesen geschützten Raum auch so schreibst, über das was Du gerade denkst u. fühlst !

Was anderes wäre, so meine Meinung, kann ich in einem anderen Thread, die ein anderer erstellt hat
in meinen Antworten eine Triggerwarnung einbauen ! - Das wäre dann auch Rücksichtsvoll !
-----------------
Zitat von Stefan1985:

Wir können eh nicht immer verhindern, ob dies für den ein oder anderen ein Trigger wäre.
Dafür können Trigger sehr unterschiedlich ausfallen ! Was für einen ein Trigger ist, ist für einen anderen
eben noch kein Trigger, hängt ja von sehr unterschiedlichen gemachten Erfahrungen ab.

10.02.2023 20:35 • x 3 #80

Jedi
Zitat von Stefan1985:
Gegen was bin ich denn ?

Ich habe es von Stefan so auch nicht verstanden, dass er gegen Triggerwarnung ist.
Worauf er hingewiesen hat, dass er in seinem Thread, den er für sich, als einen geschützten Raum
betrachtet, dort so über seine Gedanken u. Gefühle schreiben möchte, wie beides bei ihm sich gerade so zeigen.

So habe ich es für mich verstanden !

10.02.2023 20:41 • x 4 #81

Stefan1985
Zitat von Jedi:
Ich habe es von Stefan so auch nicht verstanden, dass er gegen Triggerwarnung ist.
Worauf er hingewiesen hat, dass er in seinem Thread, den er für sich, als einen geschützten Raum
betrachtet, dort so über seine Gedanken u. Gefühle schreiben möchte, wie beides bei ihm sich gerade so zeigen.

Danke ,so habe ich das auch gemeint . Ich möchte niemanden Triggern .

10.02.2023 21:01 • x 1 #82

Jedi
Zitat von Stefan1985:
Ich möchte niemanden Triggern .

Du oder auch Ich u. noch viele andere User hier, werden es nicht immer verhindern können !

Ich finde, dass hier im Forum schon sehr Respektvoll u. mit der gebotenen Rücksicht geschrieben wird
u. auch unter all dieser Beachtungen, werden mögliche Trigger für den ein oder anderen,
nicht zu verhindern sein !

10.02.2023 21:10 • x 2 #83

Dys
Trigger

Naja, aber dafür kann man die ja mittels dieser Funktion übermitteln und überlässt dem Lesenden, ob er schaut was in dem Trigger steht. Ich kenne Foren, da werden Äußerungen zu Suizid direkt von der Moderation editiert oder ganz gelöscht.

Aber wie man sieht, lassen sich ja auch nur bestimmte Teile eines Textes mit einer Triggerwarnung versehen. Und wenn es nur ein Satz ist, der Triggern könnte…
Trigger

Kann man den halt verbergen.

.. und dann ganz normal weiter im Text schreiben.

VG Dys

10.02.2023 21:33 • x 1 #84

Dys
@Stefan1985 kennst Du die Funktion im Editor überhaupt?

Trigger

Zwischen dem unterstrichenen A und dem T mit dem Doppelpfeil ist die Trigger Funktion

Damit kannst Du eben mögliche Trigger verbergen. Ungeachtet dessen, mich triggert so gut wie nichts, aber ich bin ja auch anders.

VG Dys

10.02.2023 21:38 • x 1 #85

Jedi
Gebe Dir da recht @Dys , bei echten Suizd Ankündigungen, dass da die Forenleitung eingreift.
Das ist hier auch schon durch die Forenleitung passiert - die Forenleitung passen hier auch gut
darauf auf !

Ich empfand dies nicht als eine Suizid- Ankündigung u. ich nahm es eher so wahr - das man einfach mal
die Schnauze voll hat, von den vielen Problemen, die einem so Übermächtig Stefan gerade vorkommen.

10.02.2023 21:42 • x 3 #86

Dys
@Jedi naja, eine konkrete Suizidandrohung ist nicht mal so sehr ein Trigger, sondern ein Problem für den Betreiber, der eventuell Maßnahmen ergreifen müsste.

Trigger

Aber jemand der unschlüssig ist und dann ein Schicksal liest, in dem er sich wiederfindet könnte durch eine Aussage wie, „eigentlich bleibt einem da nur, es zu beenden“ oder „am besten macht man einfach Schluss“ dazu animiert werden, es selbst zu tun.
Oder Beschreibungen über Gewalt, können Flashbacks bei Traumatisierten Menschen hervorrufen. Und dafür gibts eben die Triggerfunktion.

Warum also nicht einfach nutzen.

10.02.2023 21:52 • x 3 #87

Jedi
Zitat von Dys:
Warum also nicht einfach nutzen.

Na klar, ist dies möglich u. da gebe ich Dir auch recht !

Ich habe es völlig anders gelesen u. für mich wahrgenommen !

Ich denke, das dies Zukünftigt jeder nochmal sensibler überlegen wird, wann er den Trigger einsetzt.
Die Möglichkeit, dies einzusetzen ist ja hier auch gegeben !

10.02.2023 22:02 • #88

Stefan1985
Zitat von Dys:
kennst Du die Funktion im Editor überhaupt?

Hallo dys ,
Ich kenne diese Funktion nicht ,nein . Sehe das bei dir auch zum ersten Mal hier so in der Art.

11.02.2023 11:52 • #89

A

Hallo Stefan1985,

x 4#15

Dys
Zitat von Stefan1985:
Hallo dys , Ich kenne diese Funktion nicht ,nein . Sehe das bei dir auch zum ersten Mal hier so in der Art.

Ob man die Funktion nutzen mag, ist ja im Prinzip jedem freigestellt. Natürlich kann sie den schreibfluss etwas einschränken. Mir persönlich macht es nichts aus, wenn triggernde Worte oder Aussagen in einem Text zu lesen sind, weil mich nahezu nichts triggert, wenn ich nur etwas lese. Aber das könnte bei anderen halt anders sein. Eins ist aber klar, wenn man sich nicht bewusst ist, ob etwas triggern könnte, wird man es ja auch nicht merken und dementsprechend die Funktion auch nicht nutzen.

ich hab Dich da auch nur drauf hinweisen wollen, weil glaube, es gab da ein Missverständnis bezüglich dem „Trigger setzen“. Sicher bin ich mir ja auch nicht, aber ich meine, der Nutzer der das ansprach, meinte halt das Du vielleicht diese Funktion im Editor hättest nutzen sollen und nicht, das du hier triggern willst.

11.02.2023 12:32 • x 1 #90

Weiterlesen »