liebe maya,
oh ja, wissen wer man ist, wie man ist, meine Gaben , meine Fähigkeiten, meine Stärken, aber auch meine Schwächen zu kennen, zu wissen, und dann auch auch leben zu können, das macht so was von frei, tut gut. Auch meine Maßstäbe zu leben, auch wenn andere Menschen ganz anders leben, na und.
Von daher habe ich bei meinen eigenen Kindern gut aufgepasst. Wir haben versucht zu helfen, das sie sich und ihr Leben finden. Leben finden, Leben leben, so wie ein Mensch sein Leben lebt, so ist es für den jeweiligen Menschen gut.
Denn jeder Mensch ist ein genialer Mix, besteht aus Gaben und Begabungen. Aber auch Herausforderungen, die mir meine Macken und Begrenzungen stellen.
In meinem Lebensrückblick erkenne ich aber auch oft, wie der Umgang mit meinen Schwächen und Krisen, mich auch wieder stark gemacht hat.
Und darum müssen wir uns nie mit anderen Menschen so arg vergleichen. Besser auf mich selbst schauen, und das Beste aus mir zu machen, vielleicht schauen, wie andere das so machen.
Denn jedes Leben hat seine Grenzen, egal ob ich jetzt Frau oder Mann bin.
Ja, Menschen können ganz schön viel Kraft aus uns ziehen.
Das kann ich nur immer wieder versuchen so zu nehmen wie es ist, annehmen, wenn ich es kann ausweichen, es manchem Menschen auch ehrlich zu sagen.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße an dich,
Frederick
09.09.2019 16:17 •
x 2 #23