Hallo Bergwald !
Zitat von Bergwald:Weisst wie ich meine?
Ja, ist absolut zu verstehen !
Zitat von Bergwald:meine Angst wäre,
Und da sehe ich schon den Fallstrick,
die Angst !Angst ist immer ein schlechter Ratgeber u. zur Eigenschaft der Angst, die sich ja nur in unseren Gedanken befindet,
hat sie einen wichtigen Partner an Ihrer Seite, nähmlich den inneren Vermeider !
Eine weitere Instanz, der Katastrophisierer, der uns nur schlechte Ergebnisse prophezeit, gehört zu dem Verbündeten,
des inneren Vermeiders !
So überlassen wir der Angst, vor etwas ?, was sich nur in unserem Denken abspielt !
Oft gepaart mit Erfahrungen, die wir schon gemacht haben.
Doch dies führt in der Regel dazu, dass wir auch andere, mögliche positive Erfahrung für nicht Realistisch halten,
dass es sie auch geben könnte u. uns einen anderen Ausgang, gar nicht mehr zu denken wagen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bergwald:dass sie denkt oje, die kann nicht mehr
Das sie so denken könnte, dass hälst Du eher für wahrscheinlich !
Aber Du kreierst diesen Gedanken selbst u. ein anderer Gedanke scheint Dir nicht möglich zu sein.
Zitat von Bergwald:sowas können wir nicht brauchen
Ist auch nur Deine eigene Gedankenkreation.
Zitat von Bergwald:vielleicht hat sie irgendwann in Zukunft dann einen Rückfall
So auch hier !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bergwald:oje, die kann nicht mehr -
sowas können wir nicht brauchen,
vielleicht hat sie irgendwann in Zukunft dann einen Rückfall.
Versuche diese Deine Gedanken einmal, positiver Umzuformulieren !
Probier es einmal !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bergwald:da sprach die pure Erleichterung aus mir
Ich mag Dich da gerne zu verstehen !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch was machen solche eher neg. Gedanken mit uns ?
Zitat von Bergwald:oje, die kann nicht mehr
Wir schätzen uns selbst schon vorher so ein.
Zitat von Bergwald:sowas können wir nicht brauchen
Wir machen uns klein u. fühlen uns unbedeutend.
Zitat von Bergwald:vielleicht hat sie irgendwann in Zukunft dann einen Rückfall
Wir erdenken uns jetzt schon selbst, einen möglichen Rückfall zu bekommen.
Das stärkt natürlich nicht unser Selbstvertrauen u. fühlen uns dann eher Erleichtert.
Aber es geht auch darum, unsere Unvollkommenheit anzunehmen u. sie in eine persönliche Stärke umzuwandeln !
LG Jedi