Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von Machara:Wenn es schon mehrere Baustellen gibt sollte man nicht noch eine aufmachen.
Richtig !
warum sollten wir uns denn auch immer mehr schaden zufügen wollen !
Zitat von Machara:Auch wenn, hätte man sich vorher mit der Selbstliebe intensiv auseinander gesetzt, die eine oder andere Baustelle anders bearbeitet worden wäre.
Hätte, Wenn u. Aber macht keinen sinn.
wäre uns eine andere möglichkeit bekannt gewesen, dann wäre bestimmt so einiges in unserem leben anders gelaufen.
Aber wie ich persönlich fest glaube, alles was uns im leben begegnet, hat einen sinn, denn für mich gibt es nichts sinnloses.
und selbst, wenn es in unserem leben , darum gehen sollte, dass wir mit Uns Selbst einmal im frieden leben können.
einflüsse von Außen, andere Menschen, denen wir in unserem leben begegnen, da haben wir nur bedingt einfluss drauf, aber was wir ohne den einfluss von Außen in der eigenen hand haben, ist eine bedingungslose liebe zu uns selbst.
Zitat von Machara:Was nützten die Selbsthilfebücher im Regal wenn man nicht mit ihnen arbeitet.
Nichts !
Zitat von Machara:Ich gebe es zu ich habe das erste mal auf einer Bank gesessen und mir überlegt was hat der kleinen M gefehlt das du jetzt verletzt bist
das finde ich total schön !
und in der überlegung steckt schon sehr viel Selbstliebe
die antworten, was der kleinen M. gefehlt hat, wird villt. zum erstenmal alte wunden heilen können.
in der inneren kind arbeit, bin ich genau mit dieser frage konfrontiert worden, Was hat gefehlt.
die antworten, die mich dann gefunden haben, haben mir sehr viel über den Jedi von heute offenbart !
Zitat von Machara:das jetzt wirklich die Zeit für die aktive Auseinandersetzung
mit diesem Thema ist.
Ja, Machara, es kommt für jeden mal die zeit, wo wir anfangen, sich mit uns selbst auszusöhnen.
denn Selbstliebe bedeutet auch, den krieg gegen sich aufzugeben u. wie Alexandra so schön formulierte,
Was man liebt, dass beschützt man ! !
LG Jedi