Jedi
- 10195
- 19
- 21105
Zitat von Juju:Dein toller Spruch.
wer bin ich, wenn ich niemand sein muss
LG Jedi
Jedi
Zitat von Juju:Dein toller Spruch.
Frederick1
Juju
Zitat von Jedi:Hallo Juju !
wer bin ich, wenn ich niemand sein muss
LG Jedi
Alexandra2
Machara
Zitat:wer bin ich, wenn ich niemand sein muss
Caro1
Anouk67
CeHaEn
Zitat von Machara:Ich bin und ich und oft finde ich mich auch gut so.
Jedi
Zitat von Machara:aber wenn ich Selbstliebe höre oder lese verdrehe ich die Augen.
Zitat von Machara:Arbeit mit dem inneren Kind -- geh mal die kleine Machara streicheln. Da gehen bei mir die Nackenhaare hoch.
Zitat von Machara:Ich habe für mich einen anderen Weg gefunden.
Zitat von Machara:Ich habe alles versucht um einmal zu hören Es ist schön das es dich gibt.
Zitat von Machara:Noch schaffe ich es nicht immer zu mir zu stehen .
Noch immer gibt es Zeiten da schweige ich oder ich warte zu lang und weiß das es nicht gut ist.
Aber ich bin auf einem guten Weg.
Zitat von Machara:Alles braucht seine Zeit.
Zitat von Machara:Ich erlaube mir das was ich anderen Menschen in der Situation auch zu gestehen würde.
Freundliche Zuwendung.
Ex-Mitglied
Zitat von Machara:aber wenn ich Selbstliebe höre oder lese verdrehe ich die Augen.
Arbeit mit dem inneren Kind -- geh mal die kleine Machara streicheln. Da gehen bei mir die Nackenhaare hoch.
.
Zitat von Caro1:Ich habe es auch gelernt.mit Distanz .Alleinsein können will auch gelernt sein übrigens .Mit sich sein zu können ist ebenso schön wie in Familie zu sein .
Juju
Jedi
Zitat von Juju:Habe das gestern auch in der VT angesprochen.
Sie sagte, es wird zeit, dass verschiedene Menschen in meinem Leben vom Thron gestoßen werden.
Zitat von Juju:Mich hat dieser Satz irgendwie beflügelt.
Machara
Zitat:Zitat von Caro1:Ich habe es auch gelernt.mit Distanz .Alleinsein können will auch gelernt sein übrigens .Mit sich sein zu können ist ebenso schön wie in Familie zu sein
Zitat:kenne oft, wie ich nach Liebe suche, mich bei manchen Menschen regelrecht auf den Kopf stelle, Dinge tue, die ich selbst als verrückt bezeichne, mich ins Zeug lege.
Zitat:ich vertraue darauf, dass ich heute als erwachsener mensch, von irgend einer höheren macht, ob man es Gott nennt oder anders, jedenfalls etwas was meinen horizont weit übersteigt, gewollt u. geliebt bin.
Jedi
Zitat von Machara:Mir gefällt die Aktivität hier gerade sehr
Zitat von Machara:Ich würde gerne auf all eure Beiträge eingehen
aber leider fehlt mir da einfach die Konzentration für einen langen Text
Zitat von Machara:Mir fehlt da einfach ein qualitativ höherwertiger Austausch
Zitat von Machara:Heute gehe ich da freundlicher mit mir um.
Caro1
Juju
Anouk67
Jedi
Jedi
Machara
Zitat von Jedi:dagegen mit Selbstmitgefühl konnten nur die allerwenigsten etwas wirklich mit anfangen.
Jedi
Zitat von Machara:Selbstliebe ist manchmal für mich negativ belegt
Zitat von Machara:Selbstverliebtes Verhalten Egoismus.
Zitat von Machara:Ich habe erlebt das Menschen durch eine Therapie so selbstverliebt wurden das es schwer war mit ihnen umzugehen.
Zitat von Machara:Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Anouk67
Leonore
Juju
Zitat von Leonore:Wer bin ich, wenn ich niemand sein muß?
Den Satz habe ich neulich schon mal gelesen und für mich festgestellt, daß ich es nicht weiß.
Ich habe mich mein Leben lang durch die Augen anderer gesehen, allerdings getrübt durch meine eigene selbstkritische graue Brille.
Dieses Verhalten ist einzementiert und begleitet mich ständig.
Seitdem ich schwer depressiv bin, finde ich mich häßlich, nicht liebenswert, nicht geistreich, schäbig angezogen.und entziehe mich den Blicken anderer durch Vermeidung von Kontakten.
Als ich klein war, durfte ich nicht stören. Lieb sein, ordentlich sein, woanders sein. Still und woanders sein. Ich habe schon mit 6 in einer Bücher - und Gedankenwelt gelebt.
Bis letzten Sommer war mein Selbstverständnis durch Leistung geprägt. Ich bin nie krank. Ich bin immer für Euch da. Ich sage nie nein. Ich werde nie sauer oder wütend. Ich bin stark, ausdauernd, ein Arbeitspferd und meines eigenen Glückes Schmied. Das sah lange von außen gut aus und hat funktioniert, bis ich die Illusion nicht mehr aufrecht erhalten konnte.
Ich muß alles neu lernen. Wütend sein. Schwach sein. Jemand sein. Herausfinden, wer das ist.
Lernen, diesen jemand zu lieben, den ich gar nicht kenne.
Und die Aufgabe ist zum Verzweifeln groß.
Danke für Euer Ohr.
Leonore
Jedi
Zitat von Anouk67:Schlechte Zeiten, Misserfolge leiden und wie wir damit umgehen. Ein interssantes und schwieriges Thema.
Zitat von Anouk67:In der heutigen Zeit sind Misserfolge etwas für das man sich schämt.
Zitat von Anouk67:Lieben kann ich andere z.B. meinen Mann.
Zitat von Anouk67:zumal mich das Wort auch eher abstößt.
Zitat von Anouk67:Bauch vor Kopf, Gefühl entscheidet,
Zitat von Anouk67:Wieso reagieren die Leute so?
Zitat von Anouk67:Hier darf ich schreiben wenn es mir schlecht geht und kriege keine blöden Kommentare.
Jedi
Zitat von Leonore:Ich heule schon wieder, weil mir klar wird, wie fremd ich mir bin.
Zitat von Leonore:Und wie fremdbestimmt mein Selbstbild und mein Verhalten.
Zitat von Leonore:Wie lernt man mit 51, wer man ist?
Anchiwa4964
Anouk67
Ex-Mitglied
Zitat von Leonore:Danke.
Ich heule schon wieder, weil mir klar wird, wie fremd ich mir bin.
Und wie fremdbestimmt mein Selbstbild und mein Verhalten.
Wie lernt man mit 51, wer man ist?