Hallo @julienne !
Zitat von julienne: Vielleicht ist Selbstliebe nicht für jeden das Richtige?
F A LS C H ! - Willst Du lieber Dir immer eins in die Schnauze hauen ?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von julienne:Mir ist aufgefallen, dass mich der Versuch, mich selbst zu lieben, schmerzt.
Du bist nun einmal Du - Du wirst immer nur Dich selbst haben u. sein ! - u. bleibst immer die julienne.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von julienne:Um von negativen Gedanken loszukommen, habe ich letztens begonnen,
positive Leitsätze aufzuschreiben.
Es machte mir Spaß und bewirkte wirklich bessere Stimmung und ein sichereres Körpergefühl,
Und das bist auch Du ! - Deine Beurteilung u. Bewertung zu den Leitsätzen, bestimmt deine Stimmung u.
dein sicheres Körpergefühl. -
das ist schon praktizierte Selbstliebe ! - u. es macht Dir gar sogar Spaß
Eine gute Selbstfürsorge, von den negativen Gedanken loszukommen, hat etwas mit der Liebe zu Uns zu tun,
denn sonst bräuchten wir es nicht tun u. bleiben lieber im negativen Loch der Gedanken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von julienne: Nur bei einem hakte es. Bei Ich liebe mich, so wie ich bin
Nun mit dem Aufschreiben deiner positiven Leitsätze hast Du bereits schon einen Prozess eingeleitet,
hin zu mehr Annahme deiner unterschiedlichen Anteile.
Stefanie Stahl hat dies mit dem Sonnenkind u. dem Schattenkind, zwei sehr schöne Bezeichnungen ausgewählt.
------------------------------
Zitat von julienne:Unterschwelliger Hintergedanke
Da einmal liebe Grüße an den inneren Kritiker !
Erkenne julienne, dass es dieser miesmacher ist, der die pos. Stimmung u.
das sichere Körpergefühl nicht ertragen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von julienne:Doch jedes Mal, wenn ich den Satz lese, fühle ich mich schlecht
und
mit jedem weiteren Mal wird es schlimmer.
Warum ? u. was läuft da für ein Gedankenband durch deinen Kpof ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von julienne:Ich hab schon überlegt, diesen Satz wieder aus der Liste zu nehmen, weil er mir einfach nicht guttut.
Nun julienne, ein weiterer Gruß, an eine andere innere Instanz, wie ich sie nenne, der innere Vermeider !
Tue es nicht, denn danach wirst Du Dich noch vielmehr schlechter fühlen u. Dich noch weiter,
möglichrweiseAbwerten - für klein u. nicht liebenswert halten !
Lasse den Satz stehen, markier ihn gar dick u. fett u. erinne Dich daran,
als Du die Leitsätze Dir aufgeschrieben hattest !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstliebe - sich selbst mögen - sich mit seinen vielen Anteilen annehmen - seine Unvollkommenheit akzeptieren,
ist kein esoterischer Ouark, sondern die Basis für ein zufriedenes u. selbstbestimmtes Leben.
Wer sich nicht lieben, - gar sich selbst nicht mag, - gar sich, für sein so sein verurteilt, wird dem Gesetz der Resonanz
auch von Anderen verurteilt - nicht gemocht - geschweige wirklich geliebt !
Denn wir strahlen es nach Außen aus - Ich liebe mich nicht u. damit signalisierst Du, wenn auch unbewusst deinem Gegenüber,
liebe du mich auch nicht !
-------------------------------------------------------------------
Ich wünsche Dir, lasse den Satz stehen, denn diesr Satz ist für Dich der Richtige ! - gebe Dir dafür noch etwas Zeit !
LG Jedi