Anouk67
- 471
- 1
- 853
Vielen Dank an Euch alle. Es hat mir sehr gut getan zu schreiben und Eure lieben Worte und Erkenntnisse zu lesen. Ich habe viel geschrieben, weil ich solche Dinge, über die wir hier reden oft besser mit Situationen bzw. Bildern erklären kann. Für mich war es ein wichtiger Schritt diese Dinge aufzuschreiben, es wurde mir wieder bewusst, wo eines meiner Probleme liegt. Ich muss mich von der Vergangenheit abgrenzen, darf das nicht mehr so an mich heranlassen, denn es tut mir nicht gut. Die Büchse der Pandora bleibt geschlossen und ich wünsche mir das für immer. Geschehenes ist nicht mehr zu ändern und ich lebe im Hier und Jetzt. Ich fühle ich habe auf meinem Weg einen Meilenstein hinter mir gelassen. Es scheint, als würde die Abgrenzung jetzt besser funktionieren. Bis zur Selbstannahme ist es noch ein Stück weit zu gehen, aber ich werde diesen Weg weitergehen, weil auch ich daran glaube, dass es der richtige Weg ist. Die verschiedenen Blickwinkel sind für mich auch eine große Hilfe, manchmal versteht man es besser, wenn es mit anderes Wörtern ausgedrückt ist. Ich finde es toll hier so viele Begleiter auf meinem Weg zu haben. Es ist eine große Hilfe für mich und dafür sage ich Danke.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz klar dafür aussprechen, dass wir hier weiter schreiben solange jeder von uns will und kann. Ich werde mich auch nicht für die Länge meiner Beiträge entschuldigen, ich schreibe so gut ich kann und wie ich will. Ich bemühe mich stets so zu schreiben, dass ich niemanden verletze, das ist mir wichtiger als vieles andere. Dazu stehe ich und so wird es bleiben und in diesem Falle funktioniert meine Abgrenzung ganz prima. Es steht mir eigentlich nicht zu das hier zu schreiben, denn es ist nicht mein Thread, aber ich hoffe lieber Jedi es ist ok für Dich, wenn nicht, lass es mich wissen.
Auf dem Weg zu mir selbst hinterlasse ich Grüße und wünsche allen einen tollen Tag.
Anouk