10

Selbstwirksamkeit unmöglich?

Tealight
Das Problem was aber sein kann, ist - wenn man einmal in der Maschinerie des Jugendamtes ist, ist es schwer, sie wieder los zu werden
Aber entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst, ...

Haushalts Hilfe kann man bestimmt auch über die Krankenkasse erfragen...

Oder aber, wenn es finanziell möglich ist, eine Reinigungsfirma beauftragen.

26.06.2022 18:25 • #16

Trinidat
Hallo Beeswaxx, da bist du ja wirklich in einer Zwickmühle. Alleinerziehend sein und in eine Klinik gehen ( zumal das mit 1,2 Wochen nicht getan ist) geht wirklich nicht. Auch ich war mal in einer ähnlichen Situation und auch ich habe mich dagegen entschieden. Kannst du nicht den Hausarzt bitten, dir Antidepressiva zu verschreiben und dies nicht aktenkundig werden zu lassen? Den Job und die Möglichkeit der Verbeamtung zu behalten ist natürlich alternativlos. Es würde andernfalls alles nur noch viel schlimmer machen.
Das Einzige, was mir einfällt, das dir helfen könnte, ist, Kontakt mit anderen Alleinerziehenden aufzunehmen (z.B. über eBay Kleinanzeigen), da könnte sich gegenseitige Unterstützung und vielleicht auch Freundschaften ergeben was deinem Gefühl der Einsamkeit entgegenwirken könnte.
Ansonsten achte auf Selbstfürsorge, mach Sachen, die dir gut tun. Mir hat zudem Yoga geholfen aus meinem seelischen Tief rauszukommen.
Und schreibe hier weiter, das hilft vielleicht auch ein bisschen.
Liebe Grüße

26.06.2022 23:55 • x 2 #17

Mit180gen0
@Trinidat An den Hausarzt und die Antidepressiva habe ich auch schon gedacht. Das sollte gehen.

27.06.2022 08:37 • #18