Sertralin 50mg höher dosieren?

Y
Hallo feellvss,
ich möchte dir dringend davon abraten, die Dosis, ohne Absprache mit dem verschreibenden Arzt, zu erhöhen. Ruf morgen in der Praxis an oder geh gleich vorbei und klär das ab.
Schau mal hier im Forum in den Thread Erste Hilfe Aktuelles , dort findest du Telefonnummern usw., das hilft dir für den Moment weiter.
Viele Grüsse

10.07.2019 22:10 • x 2 #16

Hoffnung21
Hallo @feellvss

Anbei ein Ausschnitt aus der Fachinfo von Sertralin:

Suizid/ Suizidgedanken/ Suizidversuche
oder klinische Verschlechterung
Depressive Erkrankungen sind mit einem
erhöhten Risiko für die Auslösung von Suizidgedanken, selbstschädigendem Verhalten und Suizid (suizidbezogene Ereignisse)
verbunden. Dieses Risiko besteht, bis es zu
einer signifikanten Linderung der Symptome kommt. Da diese nicht unbedingt schon
während der ersten Behandlungswochen
auftritt, sollten die Patienten daher bis zum
Eintritt einer Besserung engmaschig überwacht werden. Die bisherige klinische Erfahrung zeigt, dass das Suizidrisiko zu Beginn einer Behandlung ansteigen kann.

Bitte steigere deshalb das Präparat auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Arzt. Bis die antidepressive Wirkung einsetzt kann es ein paar Wochen dauern. Sprich bitte unbedingt mit dem Arzt darüber, wie es dir geht und wie Du Dich fühlst.

LG und Alles Gute
Eis

10.07.2019 22:28 • x 1 #17

A

Hallo Gummitwist78,

Sertralin 50mg höher dosieren?

x 3#3

F
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Mir ist bewusst, dass es ohne ärztliche Absprache Schwachsinn ist, allerdings habe ich momentan ein so starles Verlangen danach mich abzuschießen im Form von Tabletten, um der Realität mal für einen Augenblick entkommen zu können.
Wisst ihr zufällig was ich dagegen machen kann?

12.07.2019 20:28 • #18

Hoffnung21
Als ich am Anfang solche Gedanken hatte hab ich immer an meine Familie gedacht. Meine Tochter war da mitten im Abitur und ich hab mir immer gesagt, das kann ich ihr nicht antun.
Im Gespräch mit der Psychotherapeutin ist dann auch geklärt worden, dass ich mir selber eigentlich soviel Wert sein sollte, dass das reicht.
Glaub mir, auch du bist ein wertvoller Mensch, du brauchst nur viel Geduld. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, es wird wieder besser.
Ansonsten geh zum Arzt oder schau hier unter Erste Hilfe Aktuelles dort sind Krisentelefonnummern aufgelistet.

Alles Gute
Eis

12.07.2019 23:26 • x 1 #19

F
Naja an die Familie zu denken bringt mir leider nichts, da ich zu meiner Familie weitestgehend den Kontakt abgebrochen habe, bis auf einzelne Ausnahmen, zu denen ich allerdings auch kaum Kontalt habe.

Meine Familie bedeutet mir nichts mehr und ist für mich kein Anker.

Danke auf jeden Fall für die netten Worte. Es tut gut mal wieder positives zu hören.

13.07.2019 08:28 • x 1 #20

bones
Ich rate dir eine Erhöhung von sertralin ab. Aus dem Grunde weil es nur verstärken kann,was deine Suizid Gedanken. Ich rate dir daher ein Termin bei deiner Ärztin zu holen,es geht um ein Notfall,daher bekommst du kurzfristig ein Termin und denk,dass man dir zusätzlich ein medikament verabreichen tut, damit die Gedanken gelindert werden kann bzw weg gehen. Meist wird ein neuroleptika gegeben. Was auch oft verabreicht wird,sind Benzo.
Es kann bei der ersten Wochen Suizidgedanken kommen,wenn man wie bei dir sertralin nimmt. Daher wird von Ärzten das streng überwacht.

An die Familie denken bringt da wenig wenn man solch Gedanken hat. Ich Rede aus Erfahrung. Ich habe 2 Kinder und ne tolle Partnerin. All das half mir nicht, den Gedanken widerzusetzen. Ich habe mich einliefern lassen in eine Psychiatrie, weil ich mich umbringen wollt irgendwann. Der Gedanke hat mich wahnsinnig gemacht. Man lebt in einer anderen Welt und der Ausweg ist unmöglich bei mir gewesen.
Sollte deine Gedanken stärker werden bzw du dich nicht kontrollieren kannst, lass dich einliefern, ist zu dein eigenen Schutz.

13.07.2019 09:33 • x 1 #21

Pfeil rechts