52

Sertralin angefangen

Nuance

Nuance
Das ist vielleicht noch interessant. Aber wie alles - mit Vorsicht zu genießen. Da wird u.a. Trazodon erwähnt - es erhöht Serotonin wie Sertralin. Das halte ich für keine gute Idee.

https://d-nb.info/1007643714/34

Wenn das Testosteron normal ist oder sich selbst im oberen Referenzbereich nichts tut...
Mir kam der Gedanke: Dopamin-Agonisten
Das sind Parkinsonmedikamente. Dazu kann man recherchieren.
Serotonin blockiert das Dopamin...
Keiner kennt Deinen Serotoninspiegel - ob er durch die einmalige Einnahme von Sertralin dauerhaft verändert wurde... Ob er höher ist als vor der Einnahme...

Aber bitte nicht missverstehen: Ich rate nicht erneut zu Medikamenten. Aber ich ahne, dass man von Ärzten wahrscheinlich völlig im Stich gelassen wird - und man am besten selbst recherchiert.

Es ist wirklich unbefriedigend! Antidepressiva werden verschrieben, ohne zu wissen, ob ein Serotoninmangel oder aber ein Überschuss besteht... SSRI trotz bestehendem Überschuss zu verschreiben - es klingt nicht wirklich vernünftig/gut.

Ich hoffe sehr, dass bald alles wieder funktioniert...

12.02.2023 19:01 • x 1 #137

gho
Aber das Thema ist hier im Forum auch wenig vertreten. Es gibt im Internet ein paar Beiträge wo Ärzte dann wieder etwas aufdosiert haben und noch langsamer ausgestrichen haben einfach

12.02.2023 20:09 • #138

Pfeil rechts