ohneFunktion
- 1057
- 5
- 2057
Zitat von Tealight:Ich sehe keinen der alleine für sich entscheidet und sucht. Im Gegenteil... (Fast ) jeder verlässt sich auf die Aussage vom Arzt mir unverständlich. Keiner stellt es in Frage es wird von hier sogar empfohlen, das ein Arzt Weisheit versprüht
Das siehst Du definitiv falsch. Ich habe sogar den Eindruck, dass ganz viele hier, zumindest anfangs, starke Bedenken Psychopharmka gegenüber haben. Und der Weg dann irgendwann nicht mehr daran vorbei führt. Warum ist es so schwer für Dich, das zu akzeptieren?
Ich selbst bin ein sehr gutes Beispiel dafür: Ich habe trotz massiver Zustände über ein Jahr gebraucht mich auf eine medikamentöse Behandlung einzulassen. In der Zeit habe ich alles versucht, diese Krankheit zu überwinden. Hatte aber letztendlich keine Chance.
Heute bin ich dankbar dafür und ja, ich ermutige andere dazu, sich auch diesen Weg zu erlauben. Er hat nichts mit Schwäche, Dummheit oder Faulheit zu tun!
Du hast Deinen Weg gefunden und das ist toll! Aber bitte lasse doch andere ihren Weg gehen und ihre Entscheidungen treffen und unterstelle nicht einfach irgendwelche Sachen.
Keiner geht leichtfertig mit dem Thema um.
Und ob Du es wahrhaben willst oder nicht: Die Kombi von Antidepressiva Psychotherapie hat sich bei vielen hier bewährt. Langsam, aber doch.
Überlege doch mal woher Deine Aggression gegen diese Art der Behandlung kommt. Es verlangt ja keiner, dass Du diesen Weg gehst.
Du liest hier lediglich Erfahrungen, die man gemacht hat. Und das macht Dich wütend.