Hey Hoffnung92,
mich begleitet dieses Thema nun seit knapp 10 Jahren und bin seit ca. 7 Jahren mit Sertralin unterwegs. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und dass du das Thema lieber heute als morgen hinter dir lassen willst. Aber gib dir Zeit, setz dich nicht so unter Druck, sowas braucht Zeit.
Ich hatte vor knapp 2 Jahren nochmal eine wirklich blöde Phase und ich weiss noch, wie enttäuscht ich war, wenn es mir nach 2-3 guten Tagen auf einmal morgens wieder ganz furchtbar ging. Aber dann habe ich versucht mich darüber zu freuen, dass es eben 2 Tage gut ging. als Zeichen einer Besserung. Und ganz oft überwog die Trauer, dass es wieder schlechter geht. Aber Schritt für Schritt wird es besser.
Ich weiss nicht, vielleicht bringt dich das weiter. Versuch zu akzeptieren, dass es dir gerade schlecht geht (leichter gesagt, als getan). Bei mir war das der erste Schritt zur Besserung: akzeptieren, dass ich gerade krank bin und es gut sein kann, dass ich am nächsten Tag nicht wieder gesund bin. Nimm dir die Zeit. Und hab keine Angst, du bist nicht allein damit. Auch, wenn es dir vllt. so vor kommt.
Aufmunternde Grüße!
11.03.2019 13:46 •
x 2 #21