261

Sertralin Erfahrungen mit Nebenwirkungen

111Sternchen222
Nein, das mit den Medis nicht, sondern wie du dort behandelt wirst.

24.11.2019 11:45 • #226

S
Ist es (noch) wichtig, zu wissen, an welchem Punkt man so krank geworden ist?
Ich weiß für mich, dass ich schon vor dem Unfall ausgebrannt war und oft traurig. Aber es ging immer irgendwie weiter und ich habe wieder Kraft gefunden. Nun bin ich ein Schatten meiner selbst und weiß nicht, wie ich Dinge bewältigen soll.

24.11.2019 15:55 • x 1 #227

A

Hallo Jana1234,

Sertralin Erfahrungen mit Nebenwirkungen

x 3#3

Alexandra2
@skygirl So eine Depression kann chronisch sein und irgendwann ist alles zuviel. Wie Du schreibst, hast Du Dich immer wieder zusammengerissen. Das ist verheerend und doch lässt das Leben oft keine Alternative zu. Das ist hart und fordert seinen Preis. Mir ist es so ergangen. Das Fass lief schon lange über und ich musste weitermachen, sehend in die Katastrophe rutschen. Schrecklich. Ein Tropfen war derjenige, der mich zusammenbrechen ließ. Die Belastung war viel zu hoch.
LG Alexandra

24.11.2019 17:36 • x 1 #228

Fisch611
D.h. der Wirkspiegel im Blut ist noch zu gering? Bei mir fing Sertalin in Woche 5 zu wirken an.

24.11.2019 23:45 • x 1 #229

111Sternchen222
@skygirl wie geht's dir heute?

25.11.2019 08:18 • x 1 #230

S
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Augenarzt. Mittlerweile ist das eine Entzündung am Auge bzw. Lidrand. Er sagte, es kann durchaus vom Antidepressiva kommen. Ich nehme Antibiotika.

Heute morgen ein gemeinsames Gespräch mit dem Vater meines Sohnes bei der Psychologin. Über mögliche Ursachen meiner Erkrankung. Es war einfach unvermeidbar, ich hatte in dem ganzen Jahr ein schlimmes Erlebnis nach dem anderen mit Kontrollverlust. Die ganzen körperlichen Symptome sind ein Signal der Psyche, dass sie nicht mehr kann.

Der Spiegel von den Medikamenten wird diese Woche noch abgenommen.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Am 09.12. habe ich einen Erstgespräch in einer psychosomatischen Klinik in Bad Honnef. Spezialisierung auf Depression und Trauma.

25.11.2019 12:42 • x 2 #231

Fisch611
Hallo Skygirl,

das klingt alles nach Fortschritt. Sehr gut!

LG

25.11.2019 13:53 • x 2 #232

S
Danke liebe Fisch611!

Ich fühle mich trotzdem seelisch sehr schlecht, aber das ist die Krankheit. Ich will einfach daran glauben, dass es besser werden kann. Und ich für mein Kind da sein kann.

Weißt du schon, wann du wieder in den Beruf zurück kannst?

25.11.2019 13:56 • #233

Fisch611
Ich versuche gerade eine Reha zu beantragen. Es geht mir zwar deutlich besser, aber ich bin bei weitem noch nicht belastbar genug, um Vollzeit in den Beruf zurück zu kehren.

Es wird aber wohl schwierig werden, eine Bewilligung zu bekommen, weil der Staatsanwalt immer noch nicht den Schuldigen für meinen Autounfall identifiziert hat und zu befürchten ist, dass sie Rentenanstalt deshalb die Zahlung verweigert. Dann bleibt mir auch nur Klinik, da habe ich am Mittwoch ein Vorgespräch. Ich hoffe, dass ich in Richtung Frühling wieder arbeiten kann.

25.11.2019 14:10 • x 2 #234

S
Warum fällt es mir so schwer, mich abzufinden? Warum will ich immer noch mein altes Leben zurück? Warum kann ich nicht aufhören zu weinen und habe so Angst, immer so eingeschränkt und traurig leben zu müssen? Ich habe immer wieder das Gefühl und die Angst, daran kaputt zu gehen.

25.11.2019 15:55 • #235

Fisch611
ich würde sagen: das ist Teil der Krankheit alles schwarz zu sehen. Ich dachte an manchen Tagen, dass ich sterbe.

25.11.2019 17:38 • x 1 #236

S
@Fisch611
So geht es mir auch. Ich bin im Leid gefangen. Ich kann so gut ich will, versuchen, mich abzulenken. Meine brennenden Augen erinnern mich ständig daran, dass ich krank bin.

25.11.2019 18:03 • x 1 #237

Hoffnung21
Ich habe 2 Jahre Psychotherapie gebraucht, um zu akzeptieren, dass ich mein altes Leben nicht mehr leben kann. Ich würde innerhalb kürzester Zeit wieder zusammenbrechen.

Hast Du vom Augenarzt nichts bekommen für deine Augen?

LG Eis

26.11.2019 00:00 • x 1 #238

S
Ich fühle mich so miserabel. Laut Ärztin ist mein Wirkspiegel von beiden Medikamenten gut. Nur spüre ich davon gar nichts, außer Quälerei. Meine Augen brennen durchgehend. Hat laut Doc auch gar nichts mit den Medis zu tun. Vom Augenarzt habe ich ein Antibiotika bekommen.

Ich habe um Entlassung nächste Woche gebeten. Aber ich habe auch große Angst. Ich bin so angeschlagen und keineswegs stabil. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Mein Leben und mein Wesen ist kaputt.

26.11.2019 13:34 • x 1 #239

A

Hallo Jana1234,

x 4#15

Hoffnung21
Hallo Skygirl

Ich kann Dich gut verstehen. Warte mal ab, was die Antibiotika bringen und überleg dir einen Alternativplan! Kannst du evtl weiterhin in die Tagesklinik gehen? Ruf bei der KV an und lass dir einen Termin beim Psychiater und der Psychotherapie vermitteln.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/?id=368

LG Eis

26.11.2019 13:50 • x 1 #240

Weiterlesen »