261

Sertralin Erfahrungen mit Nebenwirkungen

H
Ich bin mitlerweile wieder raus aus der Klinik und mache nun ambulant weiter, habe am Dienstag Therapie.

Fühle mich wieder wie vor 6 Wochen, kein Antrieb, müde und verzweifelt.

Auf 50 mg hätte ich einen guten Antrieb. ist 75 vielleicht Zuviel?

Am Mittwoch bin ich beim Psychiater. Frage auch wegen einer Umstellung.

Sobald ich Tavor nehme geht es mir relativ gut. Es unterdrückt sehr gut die negativen Gedanken.

16.03.2019 09:00 • x 1 #31

Alexandra2
Moin Hoffnung,
In einer Tagesklinik habe ich, nach dem Absturz in der Reha, sehr profitiert: die 'richtigen' Medikamente, Therapie, Gruppen, Bewegung und natürlich das Versorgt sein. Das tat sehr gut, ich war unglaublich müde, antriebslos und niedergeschlagen.
Sprich mal Deinen Arzt auf eine Einweisung an.
Es gibt Wege, wir müssen sie 'nur' finden, und brauchen dafür, Achtung jetzt kommt das Unwort für Depressive, GEDULD.
Liebe Grüße
Alexandra

16.03.2019 11:08 • x 4 #32

A

Hallo Jana1234,

Sertralin Erfahrungen mit Nebenwirkungen

x 3#3

H
Was nimmst du mitlerweile für Tabletten und wielange hat es bei den richtigen gedauert bis sie anschlagen? Ich hab derzeit bei Sertralin 75 das Gefühl sie bewirken genau das Gegenteil von dem was sie sollen.

16.03.2019 11:51 • #33

Alexandra2
Ich habe vier Medikamente ausprobiert (u.a. Citalopram, Valdoxan.), Venlaflaxin hat dann nach 14 Tagen angefangen zu helfen. Im Laufe von 2 Jahren musste immer höher dosiert werden bis 275 mg, dann ließ die Wirkung nach. In einer Klinik wurde Venla abgesetzt, dann Bupropion angesetzt, in der Klinik 150mg und meine Ärztin verdoppelte gleich die Dosis.
Meine Ärztin hat nie lange gewartet, die Medikamente zu ändern. Und 14 Tage später noch Lithium dazu, das hat's gebracht. Ich hatte eine schwere Depression und, deshalb waren die Medikamente nicht ausreichend, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Das könntest Du für Dich auch mal checken. Liebe Grüße

16.03.2019 12:17 • x 1 #34

Z
Hallo und Moin

Zitat von Hoffnung92:
Sobald ich Tavor nehme geht es mir relativ gut. Es unterdrückt sehr gut die negativen Gedanken.

Das kann ich mir vorstellen. Legt bestimmte Synapsen einfach aus. legt sie lahm. Bitte sei Bedacht und mit Vorsicht
verbunden mit diesen Benzo´s. Ich habe Mitpatienten begleitet, die Benzoentzüge gemacht haben.
Haben die Ärzte dort in der Klinik dir dieses Medikament empfohlen?

16.03.2019 13:11 • x 1 #35

H
Also bei mir geht mitlerweile garnichts mehr. Habe überhaupt keinen Antrieb mehr, liege nur noch im Bett bin am weinen, hab keinen Appetit mehr. Vor einer Woche war ich noch regelmäßig beim Sport bin essen gegangen, abends war meine Depression wie weggeblasen habe gut geschlafen und nun ist alles schlimmer denn je. das muss doch mit den Tabletten zusammen hängen oder

17.03.2019 12:49 • #36

A
@Hoffnung92 jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich hoffe, dass es Dir mittlerweile etwas besser geht. Wie schaut es aus bei Dir?

02.04.2019 08:07 • #37

H
Hallo ihr lieben,

ich bin nun seit 2 Wochen relativ stabil. Ab und zu habe ich weiterhin down, die aber auszuhalten sind. Teilweise fühle ich mich für einige Zeit am Stück völlig normal und denke nicht an die Krankheit. Ich nehme das Sertralin nun seit 4 1/2 Wochen in einer Dosis von 75 mg. Mir wurde gesagt die volle Wirkung tritt erst nach 2-3 Monaten auf. Ich hoffe nun dass es immer besser wird und ich mich von den down nicht unterkriegen lasse!

02.04.2019 09:26 • x 1 #38

H
Seit Mittwoch Abend geht es leider wieder schlechter. Hatte wieder starke Müdigkeit und ein wenig Benommenheit und war wieder extrem traurig. Trotzdem versuche ich dass vorgenommene zu erledigen. Doch diese Traurigkeit schränkt mich ein.Aber ich denke es ist normal im Heilungsprozess. Heute sind es 5 Wochen mit 75mg.

Sind solche Schwankungen nach der Zeit noch normal? Was meint ihr?

05.04.2019 17:29 • #39

Alexandra2
Liebe Hoffnung,
Das weiß ich nicht, aber das Prinzip abwarten, es wird besser, scheint wohl auf alle Antidepressiva zuzutreffen?
Diese Schwankungen kenne ich nicht, entweder wirkt es kaum/nicht oder langsam lindernd bei mir.
Was sagen denn Arzt und Therapeut dazu?
Ich wünsche Dir, daß die Traurigkeit ihrer Wege geht.
Liebe Grüße
Alexandra

05.04.2019 19:05 • x 1 #40

H
Nun sie sagen es dauert bis zu 12 Wochen bis die volle Wirkung da ist und dass weiterhin Tiefs auftreten nur diese durch das Sertralin nicht mehr so tief sind.

05.04.2019 19:13 • x 2 #41

Alexandra2
Ja, dieses auf und ab gehört auch dazu?

05.04.2019 19:17 • #42

H
Ja ich habe es so erklärt und die sagten dies ist normal

05.04.2019 21:03 • #43

Alexandra2
Oha, das ist schwierig auszuhalten, ich kann Dir da leider gar nicht helfen. Vielleicht gibt es jemand anderen hier, der Tipps hat.
Liebe Grüße

05.04.2019 21:25 • #44

A

Hallo Jana1234,

x 4#15

H
Hast du dich denn nach 5-6 Wochen Einnahme wieder vollständig normal gefühlt?

Vielleicht ist es auch einfach doch das falsche Medikament

06.04.2019 06:31 • #45

Weiterlesen »