Ylva
- 8728
- 49
- 6702
Meine Mutter sagte häufig: Wenn man sich schon am Morgen zurecht macht, ansehnliche Kleidung anzieht, sich frisiert, sich ein wenig schminkt, geht es einem gleich besser.
Mich würde interessieren, wie ihr zu dieser Aussage steht, ob ihr es täglich schafft oder nur selten, was ihr da an euch macht.
Ob ihr es auch macht, obwohl ihr alleine wohnt oder ob ihr es für jemanden macht, der mit euch zu Hause lebt.
Ich habe bei mir festgestellt, dass es mir schon gut tut, mich am Morgen so herzurichten, dass z.B. der Briefträger nicht gleich in Ohnmacht fällt, wenn er mich sieht.
Ich stelle aber an mir fest, dass es gar nichts mehr nützt, wenn sich meine tägliche Nachmittagsdepression anschleicht.
Auch gebe ich zu, dass ich das zur Zeit nur selten wirklich schaffe, weil mir sehr häufig die Motivation und auch der Antrieb fehlen.: Sieht mich ja eh niemand, denke ich mir.
Doch hin und wieder gelingt es mir doch.
Ich ziehe Kleidung an, die mir gefällt, wasche mir das Gesicht und creme es ein, frisiere mich und verwende, wenn auch sehr selten, Gesichtspuder, Wangenrouge, Lippgloss und Wimperntusche.
Doch ich muss dann während des Tages sehr aufpassen, dass ich mir nicht mit der Hand über's Gesicht fahre oder mir (noch schlimmer) die Augen reibe und die Wimperndusche so rund um meine Augen verteile, dass ich aussehe, wie ein Pandabär.
Würde mich sehr auf die eine oder andere Antwort hier freuen.