Hallo Orchidee 19 !
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Der Anlass sich hier anzumelden ist weniger schön, aber es gibt bedeutend schlechtere Orte, wie dieser hier im Forum.
Ich denke, dass Dich hier sehr viele Forenmitglieder gut verstehen werden, da sie ähnliches erlebt haben.
Bei Dir ist nach deinem Bericht einiges Zusammengekommen u. so ist deine Reaktion, die Du geschildert hast,
gar nicht so ungewöhnlich.
Zudem übst Du einen Beruf aus (Pflegekraft mit Schichtdienst), der seit langer Zeit schon prädistiniert dafür ist,
sich zu erschöpfen u. möglich auch, eine Depression zu entwickeln.
Das aber brauche ich Dir, als Pflegefachkraft wohl gar nicht weiter erläutern.
Ständiges einspringen, bei stetig steigenden Personalausfällen, Personalreduzierung,
bei immer mehr schwersterkrankte Menschen zu versorgen, davon haben schon viele Pflegekräfte berichtet.
So kommt dann alles irgendwie zusammen, private Belastungen u. dieser überaus sehr anstregende u.
verantwortungsvolle Beruf (man hat mit Menschen zu tun u. nicht mit Werkstücken).
Unsere Seele hat ihre Belastungsgrenze u. zeigt sie uns noch frühzeitig, durch körperliche Symptome,
die ich Dir sicherlich auch nicht näher beschreiben muss.
Zitat von Orchidee19:Zur Zeit bin ich nur noch traurig, weine viel und oft braucht es dazu nicht viel, das es losgeht . ich fühle mich nicht belastbar, . ich möchte was machen - schrecke dann aber zurück/habe keine Lust mehr es zu machen.
Sind sicherlich schon deutliche Anzeichen einer Überforderung u. auch seelichen Erschöpfung.
Diese solltest Du unbedingt Fachärztlich abklären lassen u. das bei einem Psychiater oder Psychologen !
Denke, dass es bei Dir noch früh genug ist, jetzt gut für Dich zu sorgen ! (ein Anderer wird es nicht tun)
Zitat von Orchidee19:Dann bin ich wieder enttäuscht von mir selbst.
Enttäuscht sein von Dir selbst, ist ein
schlechter Begriff u. eine
fehlerhafte Bezeichnung für das,
was bei realer Betrachtung dessen, was Du in Deinem privaten Leben, schon meistern musstest u.
noch Dein Beruf in der Pflege !
Du dürftest sicherlich gelernt haben, wir sind einst-Körper-Geist u. Seele !
Zitat von Orchidee19:Mag auch nicht mehr Ausgehen, mich eher/lieber Daheim einigeln.
Oft habe ich auch das Gefühl, meinen Kindern und Partner oder der Arbeit auch nicht gerecht zu werden.
Denke das diese Deine Schilderung ausreicht, jetzt für eine gute Selbstfürsorge zu sorgen !
(Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben) ! Dies solltest Du nie vergessen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Orchidee19: ich muß diese Woche erst noch 2 Nachtdienste (die mich jetzt schon ganz hibbelig machen, da ich nicht oft welche mache) hinter mich bringen.
Da entscheide für Dich, ob dass tatsächlich noch Verantwortungsvoll gegenüber Dir selbst u.
den zu betreuenden Patienten ist ?
Zitat von Orchidee19:ich habe Weihnachten auch Dienst.
Versuche zügig einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen u. lasse Dich dort beraten u. entscheide erst dann,
ob der Dienst zu Weihnachten möglich werden kann.
LG Jedi