Lieber Teddito,
herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank, dass du deine Geschichte so ausführlich mit uns teilst.
Erstmal finde ich es ganz klasse, dass du schon die verschiedensten Untersuchungen auf dich genommen hast, um Klarheit bei dir zu finden. Diesen Schritt in dieser Ausführlichkeit gehen nicht viele Menschen!
Es zeigt sich für mich wieder einmal, dass die Ärzte in der Regel einfach nicht in der Lage sind, uns Menschen als Einheit zu sehen und wir puzzeln dürfen und die einzelnen Teile zu einem Gesamtbild zusammensetzen dürfen, um wieder heil zu werden.
Also. kurz zu meinen Gedanken beim Lesen deiner Geschichte:
Neurasthenie - war bei mir damals auch u.a. diagnostiziert - ist eine psychische Störung und beschreibt ja schon, dass du erschöpft bist.
Vitamin D3-Mangel - hatte ich auch - ist auch für Müdigkeit verantwortlich
chronische Pilzinfektion - hatte ich auch - ist auch für Müdigkeit und auch für die vielen Allergien verantwortlich - ich litt damals noch an Neurodermitis als Ausdruck der Pilzinfektion
Alles was du schreibst zeigt mir, dass dein System komplett aus dem Ruder läuft und dringend eine Korrektur braucht. Und natürlich sind das auch Symptome bei Burnout, ja.
Die Erfahrung, die ich gemacht habe, ist die, dass ich mir am Besten selbst helfen konnte, natürlich mit ärztlicher und therapeutischer Begleitung! Nachdem ich auch vor dem Burnout wg. Neurodermitis und psychischer Themen genau wie du nicht weiterkam, ist mir ein Buch in die Hände gefallen, dass für mich den Wendepunkt gebracht hat! Das Buch heißt Peace Food - von Rüdiger Dahlke und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich meine Ernährung radikal komplett umgestellt habe und dadurch es über die Zeit geschafft habe, vollständig wieder zu gesunden. Dazu habe ich meine Vitaminspeicher aufgefüllt und mir viel Zeit genommen, meine Wünsche und Sehnsüchte zu erkunden und ihnen Raum zu geben. Ich habe mein Leben total umgekrempelt.
Heute geht es mir wieder sehr sehr gut! Ich möchte dir damit unbedingt Hoffnung geben Teddito, dass egal wie schlimm deine Situation für dich gerade aussehen mag, du derjenige bist, der dir helfen kann!
Ich möchte dir dringend den Impuls geben, dich mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen! Ich habe am eigenen Leib erfahren, welch massiven Einfluss die Ernährung auf uns hat!
Leider sagt dir das kein Arzt, denn die meisten Ärzte sind der Meinung, dass Medikamente helfen, die Ursachen zu bekämpen.
Ich habe noch sooo viele Ideen, was du machen könntest, um deinen Gesundheitszustand zu verbessern Teddito. Ich bin gerne für dich da, frag einfach, wenn du Hilfe und Unterstützung möchtest, ich will dich nicht überfrachten mit meiner eigenen Erfahrung
Alles Gute für DICH und ganz viel Kraft und Zuversicht wünsche ich Dir
18.03.2020 15:03 •